Enya

Enya
Enya

Montag, 14. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein schöner Sonntag gestern. OK, er war nicht so ganz perfekt, aber er war für mich genau richtig. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat so gut getan! Dann hatten wir noch eine schöne Schmuserunde – mey, war das grossartig! Danach ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es gar nicht so übel ausgesehen. OK, es hatte Nebel und man konnte den Himmel und die Berge nicht sehen, aber es hat nicht geregnet und das fand ich richtig gut. Also ging ich wieder rein um mich noch ein wenig hinzuschmeissen. Abwarten was so abgeht. Es dauerte dann auch gar nicht mehr so lange und dieses Auto fuhr auf unseren Parkplatz. Ja genau! Es war Frauchens Schwester. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen. Allerdings konnte ich auch sofort erkennen, dass sie krank war. Sie hatte eine dicke, rote Nase und ganz kleine Augen. Das hat mir dann also schon sehr leid getan. Aber sie war da und das war ja schliesslich die Hauptsache!! Herrchen und Frauchen haben natürlich noch eine ganze Weile mit ihr geschwatzt und so. Ich kenn das ja. Aber dann ging es endlich los. Frauchen hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort war es ein wenig trübselig von der Stimmung her. Na ja, mit Sonne sieht es schon besser aus. Aber es war trocken und es roch überall umwerfend gut. Frauchen hat dann entschieden, dass wir den Weg gehen den ich total gut kenne. Ich war auch dafür. Schliesslich musste ich ein wenig aufpassen mit den beiden kränklichen Frauen im Schlepptau und dann ist man froh, wenn man den Weg schon kennt. Ich hatte aber natürlich sofort wieder jede Menge zu tun. Es gab so viel Neues zu entdecken. Es hatte umwerfende Gerüche und super aufregende Spuren. Ein paar davon musste ich natürlich wieder verfolgen. OK, gefunden hab ich nichts Aufregendes, aber die Suche an sich ist ja schon grossartig. Die Runde war nicht super lang, aber wir haben eine ganze Weile gebraucht. Wir haben uns alles ganz genau angeschaut und wir hatten auch wieder jede Menge Spass zusammen. Es war wunderschön! Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag!!! Ich war von den Socken und total begeistert und es hat umwerfend gut geschmeckt!!! Anschliessend hab ich mich aber gleich ein wenig hingelegt. Ich war doch sehr müde geworden und mit dem sensationellen Essen im Bauch, hab ich auch sofort geschlafen. Ich habe wirklich tief und fest geschlafen und auch ziemlich lange. Als ich wach wurde, war Frauchen schon in der Küche beschäftigt mit Abendessen. Dabei hab ich ihr aber natürlich wieder geholfen. Wir waren zügig fertig und dann gab es Essen für alle. War super gut! Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ja eh dunkel draussen und da schien mir das genau richtig. Später bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und vor dem Einschlafen haben wir auch wieder geschmust. Das war total schön! Hinterher hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen