Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 23. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War schön, auch wenn ich mal wieder wirklich keine Lust hatte zu gehen, hat es sich gelohnt. Es war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran. Frauchen ist auch wieder total früh aufgestanden. Also ich hätte noch eine ganze Weile liegen bleiben können, aber ich hab einfach noch eine Runde geöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich sofort aufgestanden. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Ihr würdet es nicht ahnen – es hat geregnet!!! Und wie hat es geregnet. Also Frauchen würde wohl sagen es hat «geschifft», aber so richtig! In Null Komma Nix war ich Nass bis auf die Haut – richtig schauderig war das. Also ging ich sofort wieder rein. Frauchen hat mich dann gleich trocken gerubbelt. Das hat gut getan und war genau was ich gebraucht habe. Dann hab ich mich aber gleich nochmal hingeschmissen. So ein Sauwetter. Frauchen kennt ja aber überhaupt nichts – wisst Ihr ja. Sie hat dann jedenfalls meine Goodies parat gemacht und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs zum Laden. Dort hat es dann allerdings nicht geregnet. Was für ein Glück!! Ich durfte auch gleich mit rein. Dann haben Frauchen und ich erst mal alles parat gemacht. Es dauerte nicht lange, dann kamen auch schon die anderen. Als erster war Xenos da. Ich hab mich super gefreut ihn zu sehen. Dann kamen noch der verrückte Hugo, die kleine Lola, die immer leicht nervöse Asia und die immer leicht grummelige Tosca.  Das war eine wunderbare Truppe und zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Lernspaziergang. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen, Impulskontrolle, Voranübungen und ausserdem Suchspiele. Es war abwechslungsreich und wir hatten viel zu tun. Es hat aber auch viel Spass gemacht und zwischendurch gab es auch noch Gelegenheit zum Rennen und so. War lustig. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. In der Zeit hatten Xenos und ich Zeit ein wenig zu schäkern und so. War wunderschön! Das hat Hugo nicht so gefallen. Darum hab ich mit ihm dann auch noch eine Runde gespielt. Es war jedenfalls super kurzweilig und wir hatten viel Spass. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich war froh, wieder zu Hause zu sein. Ich war nämlich super müde. Es gab dann gleich Mittagessen und das war super lecker. Danach hab ich mich aber ein wenig hingeschmissen und geschlafen. Das war echt notwendig. Frauchen war noch kurz weg, aber nachdem sie wieder zu Hause war, haben wir zusammen am Hausputz weiter gemacht. Ausserdem haben wir gemeinsam unsere Weihnachtssachen aufgestellt. Die sind wirklich hübsch, obschon ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob das jetzt schon wirklich Zeit ist dafür. Aber egal. Wir hatten viel Spass und jetzt sieht es total lieb aus. Mir gefällt es jedenfalls. Dann kam auch schon bald Herrchen wieder Heim. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Das war auch ganz prima. Anschliessend war ich noch eine Runde im Garten. Ihr werdet es kaum glauben, aber es hat schon wieder geregnet. Wahnsinn. Ich war jedenfalls schnell wieder drin und dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder super viele und schöne Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat soooo gut getan. Danach hab ich wirklich tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen