Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Ganz ehrlich – es gab schon bessere! Aber angefangen hat er grossartig. Ich hab mich nämlich ganz früh am Morgen an Frauchens Seite gekuschelt. Das war herrlich schön. Dann haben wir ganz lange gekuschelt. Wir haben nichts verpasst. Dass es draussen so hässlich war, wussten wir schon als wir noch im Bett waren. Also haben wir das einfach nur genossen. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super gut. Danach war ich ganz kurz im Garten. Musste halt sein. Aber ich war auch ganz schnell wieder drin. Es war ja schauderlich draussen – nass und dunkel und überhaupt nicht toll. Also hab ich mich erst mal wieder hingeschmissen. Es hätte ja besser werden können. Frauchen ging in ihr Büro und werkelte da rum. Das war für mich total OK. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Draussen sah es wirklich nicht gut aus. Es war immer noch dunkel und geregnet hat es auch immer noch. Darum haben wir dann beschlossen, dass wir nicht in den Wald fahren. Dort wäre es ja noch dunkler gewesen. Ausserdem wollte Frauchen mit mir nicht so lange draussen sein. OK, das verstehe ich. Ich erkälte mich halt schon ziemlich schnell und wenn man nass wird, ist das schnell passiert. Wir haben uns dann also entschieden, eine Runde auf den grossen Wiesen zu machen. Dort war es zwar auch nass, aber wenigstens etwas heller. Ausserdem hat es super gut gerochen. Ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht und alles abgeschnüffelt was mir vor die Nase kam. Es war spannend, aber nicht so wie sonst. Eben, es war alles nass und von oben kam noch mehr Nass und das gefällt mir halt nicht so. Wir haben also unsere Runde gemacht und danach spazierten wir wieder Heim. Es war was, aber halt nicht so toll wie sonst. Frauchen meinte, es gäbe dann schon wieder schöne Tage, an denen wir was Spannenderes machen können und da hat sie wohl recht. Dafür gab es dann aber gleich Mittagessen und das war wirklich prima. Danach hab ich mir ein schönes kuschliges Plätzchen gesucht und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich mit dem Hausputz beschäftig. Ich liebe diese Geräusche. Für mich war das voll OK. So richtig wach war ich auch erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. War prima. Draussen war es wieder dunkel und immer noch feucht. Also hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich dafür aber wieder ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat richtig gut getan. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen