Enya

Enya
Enya

Montag, 7. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein schöner Sonntag gestern! Es hat alles gestimmt und ich war super zufrieden. Frauchen und ich haben erst mal richtig schön ausgeschlafen. Eine super Schmuserunde war natürlich auch noch drin und die hat richtig gut getan. Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War total gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat alles super hübsch ausgesehen. Die Sonne war grad aufgestanden und es sah aus, als würde es ein total schöner Tag werden. Mit dieser Zuversicht ging ich auch wieder rein und hab mich noch eine kleine Runde hingeschmissen. Man weiss ja nie so recht was kommt an einem Sonntag. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Herrchen und Frauchen haben sich parat gemacht und schon wenig später waren wir alle zusammen auf dem Weg in den Wald. Dort war es überaus hübsch. Es sind jetzt wahnsinnig viele Blätter auf den Boden gefallen. Ich mag das wirklich sehr. Das gibt so ein schönes Geräusch wenn man dann drüber geht und es sieht auch hübsch aus. Viele Bäume bereiten sich jetzt auf den Schlaf vor. Ich gönn ihnen das. Dann sehen sie im Frühling auch wieder hübsch aus. Es roch überall ganz umwerfend gut. Ich war total hin und weg und hatte jede Menge Arbeit. So viele neue Gerüche und so viele spannende Spuren – es war super toll!






Wir gingen einen Weg den ich sehr gut kenne. Ich konnte mich richtig gut auf alles konzentrieren. Es waren auch nicht so viele Menschen im Wald. Nur Velofahrer hatte es halt wieder einige. Das ist blöd, weil ich dann immer auf die Seite springen muss. Frauchen war wieder auf der Suche nach Pilzen. Es hatte schon noch ein paar ganz wenige, aber die sahen nicht mehr so hübsch aus. Ich glaube, sie war deswegen aber nicht enttäuscht. Es gab sonst so viel Schönes zu sehen. Wir hatten es richtig gut und wir hatten auch viel Spass zusammen. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war prima fein. Danach war ich noch ein wenig im Garten und hab die Sonne genossen. Das hat total gut getan. Dann ging ich aber rein und hab mir ein kuschliges Plätzchen gesucht um eine grosse Runde zu schlafen. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo rum. War alles in bester Ordnung. Ich wurde auch erst wieder wach, als Frauchen in der Küche rumwerkelte. Sie hat Gemüse geschält. Da kann ich leider nicht helfen. Aber bei allem anderen schon. Darum waren wir dann auch schon bald fertig und es gab Essen für alle. War super gut! Als wir fertig waren, war es draussen schon wieder ziemlich dunkel. Das ist halt blöd, aber es gibt einem auch die Möglichkeit, etwas länger zu schlafen. Also hab ich Feierabend gemacht. Der Sonntag war also nicht besonders aufregend, aber er war sehr schön mit allem was man so braucht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen auch wieder viele schöne Liebkosungen und Streicheleinheiten. Das war soooo schön!! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen