Enya

Enya
Enya

Montag, 28. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein richtig schöner Sonntag. Ich hatte es gemütlich und trotzdem war auch mal was los. Frauchen und ich haben aber erst mal schön ausgeschlafen. Das hat gut getan. Dann hatten wir auch noch eine super Kuschel- und Schmuserunde. Mey, war das schön! Danach ist Frauchen aber aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat total hübsch ausgesehen. Der Boden war ganz weiss. Es war aber kein Schnee, bloss gefroren. Das hat lustige Geräusche gemacht wenn man drüber geht. Die Sonne war auch schon parat zum Aufgehen und in der Ferne konnte man den Nebel sehen. War richtig schön. Dann ging ich aber wieder rein. Man weiss ja nie, was an so einem Sonntag passiert. Also hab ich noch ein wenig ausgeruht. Dann war die Sonne aber da und es war Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sah das genau so und hat auch gleich meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Als wir dort ankamen, war die Sonne allerdings nicht mehr da. Es war trotzdem sehr schön und vor allem roch es wirklich umwerfend gut. Wir haben den ganz normalen Sonntagsspaziergang gemacht. Den Weg kenne ich sehr gut und darum konnte ich mich auf alles Neue konzentrieren. Es hatte auch fast keine Menschen im Wald. Sobald es kühler wird, bleiben die weg und das ist gut so. Dann hab ich nämlich immer richtig viel Platz und Gelegenheit, um alles ganz genau anzuschauen. Es war total aufregend und ich hatte richtig viel zu tun. Für Frauchen gab es nicht so viel Neues zu sehen. Die Pilze sind jetzt weg, aber ich glaube, sie hat andere schöne Sachen gefunden. Wir waren jedenfalls voll bei der Sache und hatten auch richtig viel Spass. Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – was für ein Festessen!!


Dann gingen wir zusammen in den Garten. Die Sonne war nämlich wieder hervorgekommen und wir machten einen kleinen Gartenrundgang.



Wir haben unsere Blumen angeschaut, die wir den ganzen Sommer gepflegt und gehegt haben. Die sehen jetzt richtig hübsch aus. Ich war dann aber müde und darum hab ich mich eine Runde hingeschmissen. Herrchen werkelte in seinem Büro was rum und Frauchen hat andere Sachen gemacht. Wir hatten es super gemütlich und ich fühlte mich rundum geborgen. Ich hab wohl ziemlich lange geschlafen.

Als ich wach wurde, war Frauchen nämlich schon wieder in der Küche und hat mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Da hab ich selbstverständlich gerne geholfen. Wir waren dann auch schon bald fertig und es gab Essen für alle. War super gut. Draussen war es schon wieder dunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Sonntag – einfach gemütlich und doch mit allem drum und dran. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen noch eine herrliche Knuddeleinheit und geschmust haben wir auch noch ganz lange. Das hat soooo gut getan. Hinterher hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen