Enya

Enya
Enya

Sonntag, 6. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der war jetzt nicht grad umwerfend, aber ganz nett. Frauchen geht an diesem Tag ja immer arbeiten, darum ist sie auch wieder total früh aufgestanden. Ich liess mich dadurch aber nicht beirren. Schliesslich ist Ausschlafen wichtig! Als sie dann aber mit sich und dem Frühstück fertig war, stand ich auch gleich auf der Matte. Es war wirklich sehr gut. Danach ging ich wie immer in den Garten – aber nur super kurz. Es hat nämlich mal wieder geregnet und es war absolut super gruselig. Ich war in Kürze super nass und darum ging ich dann auch gleich wieder rein. Frauchen hat mich trocken gerubbelt. Das war echt schön. Dann hab ich mir aber ein schönes Plätzchen gesucht um zu schlafen. Frauchen ging ja dann eh schon bald zur Arbeit und Herrchen hat auch nicht wahnsinnig motiviert ausgesehen. Mir war klar, dass das ein gemütlicher Tag wird. Am Mittag hab ich Herrchen natürlich wieder geholfen, das Mittagessen parat zu machen. Dann haben wir gemeinsam gegessen. War super gut. Danach ging ich in den Garten. Die Sonne schien ein ganz klein wenig. Es reichte jedenfalls für einen ausgedehnten Rundgang, so dass ich alles überprüfen konnte. War alles in bester Ordnung. Also ging ich wieder rein um Mittagesschlaf zu machen. Das war urgemütlich und super kuschelig. Herrchen wuselte irgendwo rum. Ich hab keine Ahnung was er gemacht hat, aber es sah jedenfalls nicht so aus, als könnte ich helfen. War also alles in Ordnung. Irgendwann kam dann Frauchen Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben wir uns in der Küche sofort an die Arbeit gemacht. Abendessen zubereiten. Da kenn ich mich aus! Ich hab geholfen wo es ging und wir waren dann auch schon bald fertig. Dann gab es Essen für alle. War prima. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Es war nämlich schon wieder dunkel draussen und da machte rumblödeln einfach keinen Spass mehr. Später wurde ich aber wieder ganz doll verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Es gab viele Streicheleinheiten und Liebkosungen. Fühlte ich umwerfend gut an! Hinterher hab ich dann wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen