Enya

Enya
Enya

Freitag, 18. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen. Es hat aber auch wieder Spass gemacht und das ist doch das Wichtigste überhaupt! Am Morgen ging es natürlich wieder super früh los. Frauchen ist aus dem Bett gesprungen, da war es draussen noch stockdunkel. Ich hab mich da überhaupt nicht beirren lassen und hab einfach noch ein wenig weiter geschlafen. Es war sooo schön kuschelig. Als Frauchen und das Frühstück dann fertig waren, stand ich auch gleich auf. Es war wirklich sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. OK, es war wieder alles nass, aber es kam nichts mehr vom Himmel und das hat mir gut gefallen. Also ging ich wieder rein und hab es mir auf meinem Sofa nochmal bequem gemacht. Dann hörte ich, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat und wusste genau, dass es in Kürze losgehen würde. Ehrlich gesagt war ich nicht wahnsinnig motiviert, aber wenn Frauchen mich braucht, bin ich selbstverständlich da. Schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder viele super gute Sachen gekauft. Es hat prima gerochen im Auto! Danach fuhren wir zum Laden. Dort durfte ich dann auch gleich mit rein. Unsere Freundin Regula war da! Ich hab mich so gefreut sie zu sehen. Sie hat dann geholfen all die Sachen rein zu tragen und hat dann alles in den Kühlern verstaut. Dann kamen aber meine Kumpels. Als erstes kam Veska. Sie ist zwar gross, aber irgendwie auch süss und total lieb! Danach kam mein Kumpel Benji. Der ist noch ein kleiner Bub aber halt auch schon gross. Ganz zum Schluss kamen noch die beiden Shelties Minouche und Lovis. Das war eine super Truppe!! Zusammen gingen wir dann auch gleich los auf einen Lernspaziergang. Es gab natürlich wieder Unterordnung, Voranübungen und Suchübungen. Das war super toll. Alles Sachen die ich doch auch so gerne mache. Ich durfte dann auch wirklich mitmachen und das hat so viel Spass gemacht! Frauchen war mit meiner Leistung auch sehr zufrieden und hat mich total gelobt. Ich war sehr stolz und überaus zufrieden. Danach spazierten wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ich war allerdings wahnsinnig müde und ich hatte super super Hunger!! Nachdem dann alle weg waren, gab es endlich Mittagessen. Mey, das hab ich mir auch wirklich verdient und es war super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen und eine Runde geschlafen. Ich bin dann aber wieder aufgewacht, weil unsere Freundin Heidi kam. Die mag ich gerne! Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann dauerte es auch nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war glücklich, mein Haus, meinen Garten und vor allem mein Sofa wieder zu haben. Ich hab dann auch wirklich erst mal eine grosse Runde geschlafen. Aufgewacht bin ich, weil ich Hunger hatte. Herrchen war ja da und hat mir dann auch gleich Essen serviert. Das war überaus gut. Danach hab ich mich gleich wieder hingeschmissen. Darum hab ich auch nicht gehört, als Frauchen Heim kam. Sie kam aber zu mir und küsste mich ganz fein. Dann hab ich sie aber ganz dolle begrüsst. Danach hab ich aber weiter geschlafen. Ich bekam dann später auch noch Streicheleinheiten und so. War schön, aber so richtig viel hab ich davon nicht mitbekommen. Ich habe einfach ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen