Enya

Enya
Enya

Freitag, 25. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Das war für mich ein Arbeitstag gestern. War super! Ich hatte echt viel zu tun! Am Morgen war ja noch alles wie immer. Frauchen stand auf – ich hab weiter geschlafen, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann ging ich essen. War super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat gar nicht soooo übel ausgesehen. Es war zwar immer noch alles nass, aber vom Himmel kam kein Nachschub und das fand ich schon mal eine grosse Verbesserung gegenüber dem Vortag. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Frauchen wuselte irgendwo rum und dann hörte ich sie in der Küche, wie sie meine Goodies parat gemacht hat. Tja, das war das Signal. Ich wartete also geduldig, bis alles parat war und dann ging es los. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder jede Menge super leckere Sachen gekauft. Das riecht dann immer so gut im Auto. Dann fuhren wir weiter zum Laden. Als wir in unserem Dort ankamen, fing es aber an zu regnen – und wie. Die Stimmung sank grad ganz doll in den Keller bei mir und Frauchen war wohl auch erst etwas ratlos. Wir gingen dann aber erst mal in den Laden. Unsere Freundin Regula war schon da. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann haben die beiden Frauen unsere Einkäufe rein getragen. Regula hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht, die tollen Sachen vom Metzger in die Gefrierer zu versorgen. Frauchen und ich haben alles andere parat gemacht. Dann kamen aber schon die anderen. Als erstes war die grosse Veska da. Sie war super fröhlich und hat mich total lieb begrüsst. Dann kam der lustige Benji und danach noch die beiden Shelties und zum Schluss noch der hübsche Yori. Frauchen hat dann entschieden, dass wir einfach mal einen Versäuberungsspaziergang machen. Das war voll OK. Schliesslich sind diese Geschäfte auch wichtig. Danach gingen wir aber zurück in den Laden. Als erstes wurden die Hunde trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Anschliessend hat Frauchen mal wieder einen Vortrag gehalten. Ich glaube, das war irgendwie spannen. Die Frauen haben jedenfalls super aufgepasst und waren ganz bei der Sache. Wir Hunde haben uns halt ein wenig ausgeruht. Nachdem das dann fertig war, bekamen wir eine Belohnung. Dann gingen die Frauen schon bald wieder Heim. Danach gab es endlich Mittagessen. Darauf hab ich mich sehr gefreut. Es war dann auch wirklich wieder sehr lecker. Im Anschluss musste ich mich aber ein wenig hinlegen. Ich war schon sehr müde geworden. Die Pause war aber nur kurz. Dann kam nämlich meine andere Freundin Heidi. Wir haben uns ganz lieb begrüsst. War super nett. Nachdem die beiden Frauen eine Runde geschwatzt hatten, ging Heidi in den Laden und fing an die Schaufenster neu zu machen. Dabei hab ich ihr dann aber geholfen. Es war ja doch ziemlich viel Arbeit. Hat total viel Spass gemacht. Frauchen hat sich in der Zwischenzeit ganz lange mit einem Mann über Essen unterhalten. Das ist ein blödes Thema. Essen muss man einfach essen und gut ist. Darum hab ich auch gar nicht richtig hingehört. Dann kam dann irgendwann auch Herrchen vorbei. Ich war froh ihn zu sehen! Wir sind dann auch gleich zusammen Heim gefahren. Es war so schön wieder zu Hause zu sein. Mein Haus, mein Garten, mein Sofa. Und genau darauf hab ich es mir dann auch bequem gemacht. Ich hab gleich geschlafen, bis Herrchen dann in der Küche Abendessen zubereitete. Da stand ich natürlich sofort auf der Matte. Wir haben gemeinsam gegessen und es war wirklich prima. Ist besser als nur darüber zu reden. Anschliessend haben wir zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam auch ziemlich pünktlich wieder Heim. Ich hab sie lieb begrüsst und sie mich auch. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein arbeitsreicher und anstrengender Tag, aber es war auch super schön. Später haben Herrchen und Frauchen mich auch wieder richtig verwöhnt mit vielen Liebkosungen und so. Danach hab ich wirklich ganz herrlich gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen