Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war eigentlich ein sehr schöner Tag. Frauchen und ich hatten frei. Leider hat sich ein katastrophaler Fehler eingeschlichen, der mich dann schon ein wenig erschüttert hat. Aber erst mal war alles in bester Ordnung. Frauchen und ich haben nämlich mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Das war wunderbar. Ich liebe es, am Morgen zu kuscheln und verwöhnt zu werden. Das hat gut getan und war ein prima Start in den Tag. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war natürlich mal wieder nass. Es kam aber kein feucht von oben und eigentlich hat der Himmel ganz freundlich ausgesehen. Ich war also zuversichtlich und ging erst mal wieder rein um noch ein wenig zu dösen. Frauchen ging in ihr Büro. Als sie wieder kam, hatte sie eine ganze Menge Sachen dabei die alle nach Weihnachten aussahen. Es ist doch aber noch gar nicht Zeit dafür oder? Na ja, spielt nicht so eine Rolle. Ich sehe ja dann was sie damit macht. Erst mal gingen wir aber zusammen in den Garten. Die Sonne war hervorgekommen und alles hat super hübsch ausgesehen, sogar die schneebedeckten Berge. Wir machten einen kleinen Gartenrundgang. Das war total schön. Dann hat Frauchen aber meine Goodies parat gemacht. Schon wenig später waren wir unterwegs in den Wald. Dort hat alles super hübsch ausgesehen. Die gelben Blätter leuchten in der Sonne und die nassen Blätter glitzern sogar. Es war wirklich sehr schön.













Ausserdem hat es wieder überall total aufregend gut gerochen. Ich hab mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht um herauszufinden, was es alles Neues gibt. Dann kam aber die Katastrophe. Als ich bei Frauchen ein Goodie für meine Arbeit abholen wollte, merkte sie, dass sie die zu Hause liegegelassen hatte. Wie konnte das nur passieren??? Ich war ratlos und auch enttäuscht und überhaupt – warum hat sie die nicht eingesteckt so wie sonst auch??? Du meine Güte – ein ganzer Spaziergang, ganz ohne Goodies – furchtbar. OK, ich muss zugeben, so furchtbar war es dann Gott sei Dank doch nicht. Frauchen hat einen total schönen Weg ausgesucht auf dem ich schon lange nicht mehr war. Es war super spannend und hat wahnsinnig viel Spass gemacht. Klar, mit ein paar Goodies wäre es perfekt gewesen, aber wer braucht das schon? Ich weiss nämlich auch so wie das läuft und ich muss sagen, wir hatten auch viel Spass zusammen. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Danach ging ich noch ein wenig in den Garten. Die Sonne war sehr schön! Dann hab ich mir aber ein schönes Plätzchen auf dem Sofa gesichert und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich mit dem Hausputz herumgeschlagen. Ich hab davon aber nicht viel mitbekommen. Ich war seeeehr müde! Als Herrchen dann Heim kam, war ich auch wieder wach. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Auch das war super gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein schöner Tag – ein sehr schöner sogar. Später bekam ich wieder ganz viele Streicheleinheiten und kleine Massagen. Das hat unglaublich gut getan. Hinterher hab ich wirklich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen