Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ja – wie erwartet war bei Frauchen gestern Sendepause. Ich hatte das ja schon am Vortag gesehen, aber es brauchte noch eine Nacht, bis Frauchen das auch eingesehen hat. Eigentlich hätten wir ja einen Arbeitstag gehabt. Nun wurde es aber ein Krank-Tag. War auch gut! Frauchen ist ja wieder super früh aufgestanden. Ich fragte mich schon, wozu das gut ist aber Ihr wisst ja, Frauchen lässt sich nicht so einfach aufhalten. Jedenfalls hab ich noch eine Runde gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. Es war sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es richtig gut ausgesehen. Die Sonne stand schon in den Startlöchern und der Himmel war frei und schön. Es war trocken und alles hat wirklich ganz prima ausgesehen. Ich ging dann aber wieder rein um trotzdem noch eine Runde zu schlafen. Frauchen wuselte rum. Es brauchte noch einen Moment bis sie eingesehen hat, dass das wohl nichts wird mit der Arbeit. Sie hat das dann wohl so organisiert. Jedenfalls blieben wir zu Hause und das fand ich wirklich vernünftig. Nachdem sie mit dem organisieren fertig war, hat sie sich zu mir gelegt. Das war super schön. Ich fand es prima, dass wir zusammen auf dem Sofa rumlungerten und einfach nichts gemacht haben. Dann war es aber Zeit, sich irgendwie doch mal zu bewegen. Frauchen meinte, wir machen einen kleinen Spaziergang. Da war ich sofort dafür. Sie hat also meine Goodies parat gemacht und dann spazierten wir los zu den grossen Wiesen. Wir waren super langsam unterwegs. Frauchen ist in dem Zustand erstaunlich langsam. Für mich war das aber OK. Ich hatte viel Zeit zum Schnüffeln und alles erkunden. Die Kühe waren auch wieder auf der Wiese. Die sind lustig – so lange sie auf Abstand bleiben. Ausserdem roch es überall wahnsinnig spannend. OK, ich muss zugeben, ich war auch nicht sonderlich schnell. Meine Knochen und Gelenke haben ein wenig weh getan. Frauchen und ich sind eigentlich immer zusammen krank, aber gestern war sie Schuld, nicht ich. Sie meinte, wir laufen durch die Gegend wie uralte Leute. Das mag sein, aber so falsch ist das ja auch gar nicht – also wenn wir mal ganz ehrlich sind. Wir waren zwar ziemlich lange unterwegs, aber die Sonne schien so schön und der Weg war überhaupt nicht lang. Es hat aber gereicht um Spass zu haben und ein paar schöne Sachen zu entdecken. Danach spazierten wir wieder Heim. Frauchen machte dann gleich Essen für mich. Das war prima. Danach war ich noch kurz im Garten, bevor wir uns dann zusammen wieder hingeschmissen haben. Wir haben viel geschlafen gestern, aber es war wohl für uns beide richtig gut. Als Herrchen Heim kam, haben wir ihn lieb begrüsst. Es war dann auch schon Zeit für Abendessen. Das war also auch super gut. Anschliessend haben wir aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen von Herrchen und Frauchen und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.
Frauchen will ja heute wieder zur Arbeit. Ich hoffe bloss, dass das gut geht und drücke fest die Daumen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen