Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. November 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Der war sehr schön. Sogar das Wetter hat gestimmt. Am Morgen haben wir erst mal ein wenig ausgeschlafen – nicht lange, aber halt ein wenig. Wir hatten dann auch noch eine schöne Schmuserunde und die war wirklich total super! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich stand dann auch gleich auf der Matte und es hat gut geschmeckt. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es super hübsch ausgesehen. Hinter den Bergen gab es ein rotes Licht das den ganzen Himmel erhellte und es sah wirklich sehr beeindruckend aus. Ausserdem war es trocken und am Himmel waren keine Wolken. Das fand ich grossartig. Also ging ich wieder rein um mir ein schönes Plätzchen zu suchen, wo ich noch ein wenig weiter dösen konnte. Frauchen ging in ihr Büro – es war alles wie immer. Dann kam aber die Sonne richtig über die Berge und es hat mich total motiviert, um was zu unternehmen. Frauchen ging das offenbar genau gleich und darum haben wir uns dann auch parat gemacht um in den Wald zu fahren. Wir waren schon bald unterwegs. Bei uns im Dorf ist eine ganz grosse Baustelle. Darum dauert es jetzt immer etwas länger bis man im Wald ist. Aber dafür war es da wieder umwerfend schön. Ausser uns war keiner da und das war noch viel besser. Wir haben uns also gleich auf einen Weg gemacht, den ich auch gut kenne. Es gab ja wieder so viel Neues zu entdecken und es war absolut wunderschön! Wo man hinschaute gab es hübsche Sachen.






Es hatte auch wieder wahnsinnig viele neue Gerüche und aufregende Spuren. Die eine oder andere musste ich also schon auch verfolgen. Das war soooo aufregend! Dann hab ich noch ein Jack-Russel-Mädchen getroffen das auch nicht mehr so ganz jung war. Wir haben uns super freundlich begrüsst. Das war wirklich überaus nett. Dann kamen wir auch noch bei meinem Lieblingsbächlein vorbei. Ich durfte aber nicht reinspringen. Es ist immer noch wegen der Blasen-Geschichte. Dabei ist das doch schon lange wieder gut. Frauchen ist halt immer so überfürsorglich. Ist ja lieb, aber manchmal nervt es auch. Aber na ja, es war trotzdem sehr schön und nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. War super gut. Danach ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Es ist jetzt aber halt schon nicht mehr ganz so warm und darum dauerte das dann halt auch nicht soooo lange. Also ging ich wieder rein und suchte mir ein kuschliges Plätzchen um ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Frauchen hat am Hausputz weiter gemacht. Schöne Geräusche – ich liebe das! Als dann Herrchen Heim kam war ich auch wieder richtig fit. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Auch das war sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ja eh schon wieder fast dunkel draussen, also hat das so genau gestimmt. Später wurde ich von Herrchen und Frauchen auch wieder lieb verwöhnt mit allem drum und dran. Anschliessend hab ich wirklich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen