Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Bei diesem Wetter hat man zuweilen das Gefühl, als sei die Welt rundherum abgebrochen. Gestern Morgen war es jedenfalls wahnsinnig still und wir haben auf unserem Spaziergang auch niemanden getroffen. Ausserdem war die Welt wieder ganz in weiss und grau. Man hat wirklich das Gefühl, alles steht still. Wir sind dann nach Fällanden gefahren. Unterwegs hatte es wieder dichten Nebel so dass man kaum etwas erkennen konnte. Manchmal ist das fast etwas unheimlich finde ich. Jedenfalls dort sah es dann auch nicht anders aus. Alles in weiss und grau, keine Farben weit und breit und auch keine Kumpels in Sicht. Den Mittagsspaziergang verbrachten Frauchen und ich jedenfalls ganz alleine. Es lag nicht nur daran, dass man nicht weit sehen konnte, es war auch wirklich einfach niemand unterwegs. Wir gingen dafür ein ganzes Stück weiter als sonst, aber auch dort haben wir keinen getroffen. Einzig die Entlein auf den Fluss in der Nàhe waren noch aktiv, alles andere war wie ausgeschaltet. Ausserdem war es wahnsinnig kalt. Man musste sich also schon bewegen, damit man nicht ins Frieren kam. Im Laden war dann schon eher wieder was los, aber eben - ich darf ja unsere Kunden nicht begrüssen und muss still sein. Das ist auch öd. Dafür hab ich aber dann mit Frauchen ein wenig im Laden gespielt. Das hat super Spass gemacht. Ich hab dort nämlich auch ein paar Spielsachen und damit haben wir uns unterhalten. Ausserdem hat Frauchen mit mir ein paar Suchspiele gemacht. Das war auch toll und ich hab das sehr genossen. Am Nachmittag kam dann Herrchen wieder vorbei und ich durfte Heim. Als Frauchen Heim kam war es wieder dunkel, aber wir haben trotzdem noch ein wenig gespielt. Dann gab es aber Feierabend und nach meiner Schmuseeinheit hat ich toll geschlafen. Ich hoffe, die Sonne existiert überhaupt noch. Ich würde sie nämlich schon gerne mal wieder sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen