Enya

Enya
Enya

Sonntag, 22. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Weihnachtsferien sind toll - allerdings dürfte das Wetter etwas besse sein, wenn ich da mal auswählen dürfte. Also gestern war ja die Welt mal wieder total abgebrochen. Alles was ausserhalb unseres Gartens war, war weg. Das war schon am frühen Morgen so, als ich mit Frauchen unterwegs war. Nachdem sie mich von der Lein los gelassen hatte und ich meine üblichen Stellen zum Zeitung lesen aufgesucht hatte, konnte ich sie nicht mehr sehen! Dabei war sie ganz in meiner Nähe. Der Nebel war so dicht, dass man nicht mal mehr die Bäume, an denen wir immer vorbei kommen, sehen konnte. Das war dann ehrlich gesagt schon etwas gruselig. Später ist Frauchen dann wieder zur Arbeit gefahren und Herrchen und ich hatten "sturmfrei" - so hat er das genannt. Obschon, so ganz verstehen konnte ich das nicht. Ist ja klar dass kein Wind da ist, wenn der Nebel so dicht ist. Aber egal. Wir haben uns jedenfalls im Haushalt nützlich gemacht. Wir haben überall ein wenig rumgewerkelt. Nicht lange auf einmal - dann haben wir wieder ein wenig gespielt, waren im Garten und haben uns amüsiert. Weiter als in den Garten ging es ja nicht, weil die Welt ja abgebrochen war. Dann gab es ein tolles Essen und am Nachmittag haben wir im gleichen Stil weiter gemacht. Der Tag war so schnell um, ich hab's gar nicht mitbekommen. Als Frauchen Heim kam, hab ich sie sofort zum spielen eingeladen. Sie hat auch gleich mitgemacht. Zuerst haben wir mit dem Gummiring gespielt, danach haben wir einfach noch ein wenig ohne Spielzeug rumgeblödelt. Das war lustig! Ich könnte stundenlang mit Frauchen rumblödeln. Allerdings macht das auch super müde und darum hab ich dann anschliessend Feierabend gemacht. Es ist schön zu wissen, dass die ganze Familie zu Hause ist, wenn draussen die Welt nicht mehr da ist. Da fühlt man sich gleich gut. Ich hab jedenfalls super geschlafen und ich hatte auch ganz tolle Träume!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen