Enya

Enya
Enya

Sonntag, 15. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Ich hatte ja wirklich langsam den Verdacht, dass die Sonne in die Ferien abgereist ist, aber gestern hat sie sich mal wieder gezeigt - und zwar von ihrer besten Seite! Der Morgen war super super kalt. Alle Bäume und Sträucher waren weiss und total durchgefroren. Aber es hat wunderschön ausgesehen. Als Frauchen und ich auf unseren morgendlichen Spaziergang gingen, war der Himmel wunderschön bunt - von blau bis orange - es sah ganz herrlich aus. Wenig später kam dann die Sonne und machte aus der weissen Landschaft ein Bild wie aus einem Märchen - umwerfend. Leider musste Frauchen dann zur Arbeit, aber Herrchen war ja noch bei mir. Wir hatten allerdings keine Zeit den Himmel oder die Landschaft anzuschauen. Herrchen war gestern total in Putz-Stimmung. Da hab ich halt mitgemacht. Wir suchten all die Ecken, wo die Sonne normalerweise nicht hin scheint und haben dort abgestaubt. Das war ganz schön viel Arbeit. Ich war aber immer an Herrchens Seite und hab fleissig mitgemacht. Wir waren wirklich unermüdlich. Als wir fertig waren, haben wir noch zusammen gespielt. Ich glaube, Herrchen spielt am liebsten mit meinem Ball - ich denke, ich hab ihn nicht ettäuscht!! Dann fing es allerdings an zu regnen, zu schneien und irgend so ein Zeug das sich anfühlte wie Eiswürfelchen. Dann haben wir Feierabend gemacht. Als Frauchen Heim kam, war es schon fast wieder dunkel. Ich hab aber trotzdem mit ihr auch noch eine Weile gespielt. Dann war aber endgültig Feierabend. Schade, dass die Sonne nicht länger geblieben ist, aber ich weiss jetzt wenigstens, dass sie noch da ist. Mit diesem Gedanken hab ich dann auch prima geschlafen und natürlich mit einer Streichel- und Schmuseeinheit von Herrchen und Frauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen