Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Also mit unseren freien Tagen ist das auch nicht mehr wie früher! Gestern hatten wir ja wieder mal alle Pfoten voll zu tun. Es war aber ein wunderschöner Tag. Die Sonne schien schon am frühen Morgen aus aller Kraft. Auf unserem Morgenspaziergang allerdings noch nicht. Da war der Himmel bloss blau, orange und rosa, aber es hat super schön ausgesehen. Kurze Zeit später ging es dann schon wieder los. Ich dachte eigentlich, wir fahren in unseren Laden, aber Frauchen hatte einen Termin mit einem Kunden bei dem zu Hause. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich. Zu Hause schien ja wie gesagt die Sonne. Gleich nach dem grossen Tunnel war es dann aber wie in einem Suppentopf. Man konnte die Pfote vor der Nase nicht sehen, so dicht war der Nebel. Dann kam wieder ein kurzes Stück mit Sonne, dann wieder dichter Nebel. Es war überall ein wenig anders. Als wir dann dort ankamen, musste ich im Auto warten. Das war aber nicht unangenehm. Zum einen habe ich friedlich gedöst, dann hab ich aber auch beobachten können, wie die Sonne gegen den Nebel gekämpft und gewonnen hat. Das war sehr schön. Als Frauchen fertig war, sind wir dann doch noch zu unserem Laden gefahren. Von dort aus haben wir einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Ich hab zwar keinen Kumpel getroffen, aber es war ja auch Montag dann rechnen die natürlich nicht mit mir. Danach sind wir wieder Heim gefahren. Nach dem Mittagessen war dann putzen angesagt. Also ich hatte beschlossen, für einmal nicht mitzumachen und mich dafür mit einem Stück Rinder-Schlund in den Garten zurückzuziehen. Hat Spass gemacht an der Sonne an was rum zu beissen. Ausserdem konnte ich den Mücken zuschauen, die über dem Rasen tanzten. Ich dachte, die machen sowas nur im Sommer. Dann wurde es aber schon sehr bald dunkel und ich hab Feierabend gemacht. So ein richtig freier Tag war das also nicht, aber abewechslungsreich war er auf jeden Fall. Der Abend wurde dann wieder gemütlich und ich hab mich prima erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen