Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Ich werde oft gefragt, was ich denn so mache. Damit meinen die Menschen sowas wie Agility oder Mantrailing oder Fährtensuche oder sonst ein Sport. Wenn ich dann sage, dass ich der Native Dog bin und dass ich mein Frauchen begleite - und zwar überall hin - dann finden die das meist ziemlich langweilig. Aber die haben keine Ahnung, wie viel Arbeit das in Wirklichkeit ist! Gestern zum Beispiel war unserer freier Tag. Als erstes machten wir unseren ganz normalen Morgenspaziergang. Danach hat Frauchen gesagt, dass wir bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt machen. Wir fuhren also zu Frauchens Mami und Papi in die Innerschweiz. Ach war das eine schöne Fahrt. Die Sonne schien und es war richtig warm. Als wir da waren, machten Frauchen und ich zuerst einen kurzen Spaziergang. Das war schön. Die vielen fremden Gerüche sind immer sehr spannend! Danach gingen wir zu Frauchens Mami und Papi. Ich liebe diese Menschen!! Die sind immer so nett zu mir und ausserdem wohnen sie an einem sehr schönen Ort. Dort fährt auch noch so eine Bahn vorbei die viel kleiner ist als die normale Eisenbahn. Rigibahn heisst das Ding und es macht immer einen Höllen-Lärm. Wir waren also mit den beiden zusammen und es war super gemütlich. Am Nachmittag sind wir dann wieder Heim gefahren. Die Sonne schien immer noch und die Fahrt war Klasse! Als wir wieder zu Hause waren haben wir noch ein wenig im Garten gespielt. Das hat Spass gemacht und auch gut getan. Dann wurde es schon bald wieder dunkel und wir haben Feierabend gemacht. Ich bin also keine Sportskanone oder so, aber ich kann auch viel sagt Frauchen. Als sie mich dann am Abend in die Arme genommen hat, hat sie mir jedenfalls ins Ohr geflüstert dass sie stolz ist auf mich und dass sie mich sehr sehr lieb hat. Das hörte ich natürlich sehr gern und damit bin ich dann auch eingeschlafen. Für mich war das jedenfalls wieder ein super Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen