Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen.
Stellt Euch mal vor: bei mir haben die Weihnachtsferien angefangen und ich hab gar nichts davon mitbekommen. Gestern war ja Freitag und der Tag fing auch ganz normal an. Frauchen und ich waren zwar reichlich spät unterwegs. Das lag aber daran, weil es draussen noch stockdunkel war. Sogar als wir los gingen, waren die Strassenlampen noch an. Ausserdem war es super düster und es sah nach Regen aus. Das störte uns aber nicht und ehrlich gesagt - mich am allerwenigsten. Da wartete nämlich schon jemand auf mich - mein Freund der Appenzeller! Das war so eine Freude den mal wieder zu sehen. Ich bin sofort zu ihm gespurtet und wir haben eine kleine Runde gespielt. Es geht einfach nichts über ein gutes Spiel zum Tagesbeginn. Dann ist man richtig fit und gut vorbereitet. Danach gingen wir wieder Heim und ich machte meine Pause. Es war alles wie immer - bloss als Frauchen sich bereit gemacht hatte um zur Arbeit zu gehen, hat sie mich nicht gerufen. Ach Herrchen war ja auch noch da - alles klar, dachte ich. Und tatsächlich, ich musste nicht mitgehen und hatte einen ganz tollen freien Tag. Herrchen wir auch nicht so arbeitswütig wie sonst, darum haben wir uns einfach einen richtig schönen Tag gemacht. Wenn wir Lust hatten, haben wir im Garten gespielt, oder wir haben drinnen gespielt, oder wir haben es uns irgendwo gemütlich gemacht und relaxt und ausserdem gab es was gutes zu Essen - also der Tag war einfach super! So ein unverhoffter freier Tag kommt doch immer wieder gelegen und ich hab das sehr genossen. Als Frauchen wieder Heim kam war es schon sehr spät und längst dunkel. Sie hatte keine grosse Lust mehr zum spielen und ich war ehrlich gesagt auch ziemlich müde, also haben wir Feierabend gemacht. Es gab dann vor dem Schlafen gehen noch eine schöne Schmuseeinheit und mein Tag war absolut perfekt!! Heute ist ja jetzt Wintersonnenwende. Das ist ein Tag zum feiern weil die Tage jetzt wieder länger werden. Vielleicht kommen ja die Schmetterlinge schon bald zurück. Ich warte jetzt mal ab was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen