Enya

Enya
Enya

Freitag, 31. Januar 2020

Hallo liebe Menschen.
Ich sags doch – abenteuerlich ist es, wenn man mit Frauchen zusammen lebt. Jeden Tag was Neues! Also gestern war das so: Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück habe ich wieder eine schöne Pause gemacht und dann ging es erst los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Zuerst fuhren wir zur Post, dann zum Metzger und danach noch zur Tankstelle. Dann waren wir endlich beim Laden. Dort wartete schon ein lieber Kumpel von mir. Es war Willi! Den hab ich schon gaaanz lange nicht mehr gesehen. Wir haben uns wirklich super gefreut, einander zu sehen. Dann kamen die Pudelbrüder Gwendy und Killian vorbei. Gwendy hatte offenbar einen Unfall mit einem von diesen Zweiradfahrern. Die sind brandgefährlich! Das hat mir Frauchen schon gesagt. Darum mach ich da einen grossen Bogen drum. Jedenfalls war es dann offenbar doch nicht ganz so schlimm und er konnte gut gehen. Nachdem die beiden wieder weg waren, hatten wir noch ein paar Kunden ohne Hunde. Das war auch ganz nett. Mich streicheln dann immer alle. Ich liebe das!! Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Anstatt einfach raus zu gehen, fuhren wir aber mit dem Auto zum Hundeplatz. Dort war der ganze Parkplatz gesperrt und wir mussten daneben anhalten. Dann durfte ich auch aussteigen und stand direkt vor einem Schäferhund. Das fand ich dann schon ein wenig einschüchternd, aber er war Gott sei Dank sehr nett zu mir. Dann gingen wir auf den Hundeplatz. Dort sah es aus wie Kraut und Rüben. Der Sturm hatte alles durcheinander gewirbelt und sogar ein Stuhl war kaputt gegangen. Das tat mir super leid. Den Rest haben wir dann wieder eingesammelt und alles hübsch aufgeräumt – so gut es halt ging. Es lagen auch viele Äste auf dem Platz, aber Frauchen hat alle weggeräumt, damit es wieder etwas ordentlicher aussieht. Wir waren jedenfalls mit unserer Arbeit zufrieden. Nachdem wir fertig waren, gingen wir noch eine kleine Runde spazieren. Das war total schön. Wir spazierten dem Bächlein entlang und es war super angenehm. Wir hatte auch richtig Spass zusammen. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dann kam aber die Katastrophe – der Supergau – Weltuntergang!!! Frauchen hatte doch tatsächlich mein Mittagessen zu Hause vergessen!!!! Wie konnte denn sowas passieren??? Ich war geschockt und enttäuscht und ich wusste überhaupt nicht, ob ich das überleben kann. Gott sei Dank haben wir ja aber einen Hundeladen. Frauchen hat dann so ein Fertigmenü ausgesucht und mir das serviert. Ich muss also sagen, das war überaus lecker – um nicht zu sagen grossartig!!! Ich war also gerettet und auch wieder zufrieden. Dann hab ich eine schöne Pause eingelegt. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg geht. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin kam, war der Fall klar. Die hab ich vorher aber noch ganz dolle begrüsst. Ich mag die nämlich sehr. Dann kamen schon die Teilnehmer vom Nachmittagskurs. Frauchen und unsere Trainerin gingen dann los. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst. Es dauerte auch gar nicht lange, da waren die schon wieder da. Da war mein alter Freund Perry, die aufgeregte Malu, die riesengrosse Zoi und ein Neuer. Sein Name ist Bali und er ist wirklich ein total netter Kerl. Wir haben uns aber nur kurz unterhalten, dann kam schon Herrchen. Danach fuhren wir Heim. Ich war super müde von der ganzen Aufregung und freute mich auf eine Runde Schlaf. Frauchen kam auch nicht so spät Heim und als sie da war, gab es noch einen Happen Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Heute ist ja der letzte Tag der Woche. Bin schon gespannt, was heute so alles passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen