Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ja ein total sonderbarer Tag gestern. Frauchen und Ferien – irgendwie hat sie das nicht so am Fass. Aber egal. Wir sind jedenfalls wieder ziemlich früh aufgestanden. Frauchen hat sich wie immer zuerst parat gemacht und anschliessend Frühstück zubereitet. Dann bin ich aber sofort auch aufgestanden. Es war lecker. Mir geht es auch wieder besser und dafür bin ich also echt dankbar. Dann ging ich in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber nichts los, ausser dass es nach Sonnenschein ausgesehen hat und es war trocken. Darum hab ich mich dann auch erst mal auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Dann hab ich gehört, wie Herrchen und Frauchen weggefahren sind. Das ist nicht aussergewöhnlich und hat mich darum auch überhaupt nicht gestört. Dann kam Frauchen wieder nach Hause, aber alleine. Sie meinte, wir würden dann Herrchen später wieder abholen, das sei schon OK. Ich war beruhigt und alles war in bester Ordnung. Dann hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf einen Spaziergang. Klar hatte ich!! Immerhin bin ich wieder richtig gut drauf und draussen war es auch schön, also los!!! Wir spazierten dann wieder zu den grossen Wiesen. Dort hat alles wunderschön ausgesehen. Der Regen hatte die Gülle abgewaschen. Darum roch es nicht mehr ganz so gut, aber es war immer noch sehr OK. Ich hab sofort mit meiner Arbeit angefangen und die Wiese abgeschnüffelt. Das hat super viel Spass gemacht und ich war ganz und gar im Element. Dann hörte ich aber Frauchens Handy klingeln. Das war total aussergewöhnlich, weil Frauchen das niemals mitnimmt. Aber sie hatte es dabei und es war Herrchen der angerufen hat. Anscheinend wollte er, dass wir ihn wieder abholen. Damit war unser Spaziergang dann auch schon vorbei. Wir spazierten wieder zurück und Frauchen war ganz schön zügig unterwegs. Ich musste aufpassen dass ich mithalten konnte. Als wir wieder zu Hause waren, musste ich ins grosse Auto einsteigen und wenig später waren wir schon unterwegs. Wir fuhren in die kleine Stadt. Dort war ich noch nicht so oft. Es war eine spannende Ausfahrt und ich hab viel Neues gesehen. Dann fanden wir Herrchen und haben ihn mit nach Hause genommen. Endlich war die Familie wieder komplett. Frauchen hat mich dann gefragt, ob wir nochmals los sollten. Aber irgendwie hatte ich eher Hunger als Lust zu laufen. Also gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Das war super schön! Danach hab ich im Garten noch ein schönes Sonnenbad genommen und mich dann für ein ausgedehntes Schläfchen zurückgezogen. Es war wieder alles wie immer und das fand ich prima. Als ich wieder fit war, war die Sonne weg und der Himmel voller Wolken. Das war schade. Aber Frauchen und ich gingen trotzdem in den Garten und haben ein wunderbares Spiel gemacht mit meinem Ball. Das war lustig und wir hatten super viel Spass! Danach machten wir noch einen gemeinsamen Rundgang und dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Weil der Tag doch ziemlich aufregend und sonderbar war, hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Draussen hat es eh schon geregnet, also hab ich nichts verpasst. Später haben mich Herrchen und Frauchen dann noch ein wenig verwöhnt. Das war wunderschön und ich bin in Herrchens Armen eingeschlafen. Ich hab dann auch wirklich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen