Enya

Enya
Enya

Sonntag, 9. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Allerdings konnte ich davon nicht grad viel merken. Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Ich hab noch versucht, sie noch ein wenig im Bett zu behalten, aber ich hatte keine Chance. Sie wollte was tun. Sie hat sich dann parat gemacht und anschliessend Frühstück zubereitet. Gleich nachdem sie gerufen hat, war ich sofort bei ihr und wir haben zusammen gefrühstückt. Das war super gemütlich. Danach war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. War aber nichts los. Dafür war es aber mal schön und trocken – grossartig! Also hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Dann hörte ich Frauchen in der Küche. Sie hat meine Goodies parat gemacht. Darum hab ich dann auch gleich nachgesehen. Ja und tatsächlich – wenig später waren wir schon zusammen unterwegs zur Arbeit. Zuerst fuhren wir zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Unsere Freundin Astrid war da. Das hat mich total gefreut! Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst. Dann hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht, zwischendurch haben wir auch noch Kunden bedient und dann ging es los in Richtung Hundeplatz. Dort warteten meine ältesten Freundinnen auf mich. Da waren Dinka, Blue, Marula und die kleine immer ein wenig stinkige Ema. Wir haben uns total gefreut einander zu sehen und haben das auch ein wenig gefeiert. Dann ging es aber los mit der Arbeit. Zuerst gab es natürlich wieder Unterordnung. Dann machten wir ein Suchspiel, Sein-lassen-Übungen, Geschicklichkeit und noch ein paar Voranübungen. Es war super anstrengend, hat aber auch total viel Spass gemacht. Dann kam auch noch Herrchen auf den Hundeplatz. Er wollte das Gras mähen. Hab mich total gefreut ihn zu sehen. Nachdem wir fertig waren, ging ich erst mal in den grossen Fluss um mich abzukühlen. Das hat super gut getan. Dann haben wir uns verabschiedet und Frauchen und ich sind dann zusammen zurück zum Laden gefahren. Da gab es dann gleich Mittagessen. Das hat prima geschmeckt. Danach musste ich mich aber erst mal eine Runde hinschmeissen. Ich glaube, ich bin sofort eingeschlafen und das war auch absolut notwendig. Frauchen ist auch rumgewuselt, hat dies und jenes erledigt. Es war super gemütlich. Dann fand ich allerdings, es wäre Zeit, dass Herrchen bald mal auftaucht, damit wir Heim fahren können. Das ist dann aber nicht passiert. Statt dessen hat Frauchen sich wieder parat gemacht und wenig später fuhren wir wieder zum Hundeplatz. Ich konnte es nicht fassen. So viel Arbeit – und das am Wochenende! Na ja, wir haben dann aber nur Herrchen auf dem Platz abgeholt und wenig später waren wir dann doch auf dem Heimweg. Ich war ja fix und fertig. Als wir dann zu Hause waren, hab ich mir sofort ein schönes Plätzchen gesucht um einfach eine super grosse Runde zu schlafen. Mey, war ich müde!!! Das nächste von dem ich wieder weiss, ist wie Frauchen mich sanft gestreichelt und mich geküsst hat. Frauchen war zu Hause!!!! Das hatte ich total verschlafen! Ich hab sie ganz doll lieb begrüsst mit allem drum und dran. Dann gingen wir zusammen in den Garten auf unseren üblichen Rundgang. Danach ging Frauchen in die Küche und hat Abendessen zubereitet. Herrchen und ich haben ihr dabei Gesellschaft geleistet und zugeschaut. Es hat auch gar nicht so lange gedauert und schon gab es Abendessen für alle. Das hat super gut geschmeckt! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich finde ja, für einen pensionierten Hund war das genug Arbeit für einen Tag. Am Abend bekam ich dann aber noch ganz viele Schmuseeinheiten und super Massagen für meine Beine und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen