Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochen-Start-Tag. Das hab ich auch ganz gut gemerkt. Es war nämlich mal wieder ein Arbeitstag. Anscheinend sind unsere Ferien schon vorbei. Für meinen persönlichen Geschmack war das eh viel zu kurz. Aber Frauchen scheint da keine Probleme zu haben. Sie sprang schon in aller Frühe aus dem Bett und los gings. Sie hat sich wie immer zuerst parat gemacht und wenig später war das Frühstück auch schon fertig. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war super lecker! Danach ging ich zuerst wieder in den Garten. Dort war es trocken und es hat eigentlich so ausgesehen, als ob die Sonne bald kommen würde. Auf der anderen Seite waren aber dicke Wolken. Ich dachte, ich lass mich mal überraschen. Also hab ich mich ein wenig auf mein Sofa geschmissen und mal abgewartet. Tatsächlich – Frauchen hatte es nicht vergessen. Es war ein Arbeitstag und ich musste wirklich mit. Nein nein, versteht mich nicht falsch. Ich gehe gerne mit Frauchen wohin. Aber Arbeit ist jetzt nicht das erste was ich machen würde, wenn ich die Wahl hätte. OK – ich hab ganz oft die Wahl – aber gestern nicht! Jedenfalls hat Frauchen dann meine Goodies parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort musste ich draussen warten. Frauchen ging rein und kam umgezogen und mit meinem Kumpel Louis wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Kumpels auf mich. Da waren die übellaunige Tosca, der fesche Teddy, der Schwerenöter Hugo, mein neuer grosser freund Toto, mein ganz kleiner Freund Louis, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super grossartige Bande! Wir gingen dann gleich zusammen auf den Hundeplatz. Dann ging es schon los mit der Arbeit. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen. Gestern musste ich ganz viel vor machen. Es ging um Gehen bei Fuss. Ich kann das richtig gut und ich mach das auch gerne. Dann bin ich ganz bei Frauchen und das ist ein super gutes Gefühl. Dann gab es noch Sein-Lassen-Übungen und ausserdem einen Geschicklichkeitsparcours den man ganz langsam absolvieren musste. Das war super viel Kopfarbeit und nach dem Unterricht waren wir alle fix und fertig und super müde. Wir fuhren dann zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Wir Hunde haben es uns irgendwo gemütlich gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Als wir dort ankamen, gab es auch schon bald Mittagessen. Ich war am Verhungern! Es schmeckte aber sehr gut und war überaus gemütlich. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste unbedingt ein wenig schlafen. Ich war ja soooo müde!! Als ich wieder fit war, war Frauchen in der Küche am rumwerkeln. Ich hab ihr dann eine Weile zugeschaut. War aber nichts Spannendes dabei. Also ging ich noch ein wenig in den Garten. Dann dauerte es aber nicht mehr lange und es gab Abendessen. Da war ich also froh drüber. Ich hab dann auch wenig später schon Feierabend gemacht. Herrchen kam dann auch noch dazu und wir haben ein wenig gekuschelt. Das war super schön. Später bekam ich von Frauchen auch noch eine tolle Schmuseeinheit. Sie hat mir gesagt wie stolz sie auf mich ist und wie lieb sie mich hat. Mey war das schön! Danach hab ich also wirklich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen