Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Was für ein wunderschöner Wochenende-Start-Tag! Endlich mal wieder Sonne – es war einfach umwerfend schön! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Das hat mich ja Gott sei Dank nicht betroffen. Ich kann warten bis das Frühstück fertig ist. Das dauerte dann auch überhaupt nicht lange und schon hat Frauchen gerufen. Es schmeckte grossartig! Danach ging ich in den Garten. Es hatte zwar viele Wolken am Himmel, aber irgendwie sah es besser aus als auch schon. Ich war jedenfalls super zuversichtlich und ging wieder rein. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach mal noch eine schöne Runde gedöst. Frauchen ging dann irgendwann zur Arbeit, was mich auch nicht gestört hat. Herrchen war ja auch da und der hat schon wesentlich motivierter ausgesehen, als in den letzten Wochen. Ich war also gespannt, was abgehen würde. Nach einer Weile hat sich Herrchen tatsächlich auf den Weg gemacht in den Garten. Ich wollte sehen, was er da so macht. Er fing an rumzuwerkeln und Pflanzen zu bearbeiten. Er hat Sachen ausgezerrt und dann hat er angefangen, die Pflanzen zwischen den Steinplatten zu entfernen. Das war anscheinend ein ganz schönes Stück Arbeit. Es hat jedenfalls super lange gedauert. Ich hab ihn aber nicht alleine gelassen. Ich wollte ihm zeigen, dass ich ganz und gar an seiner Seite bin und mitmache, wenn er mich braucht. Er hat das alles aber ganz alleine hinbekommen und darüber war ich natürlich auch nicht böse. Als er dann fertig war, gingen wir rein und haben zusammen zu Mittag gegessen. Das war super gemütlich! Danach gingen wir aber gleich wieder in den Garten und haben einfach zusammen die Sonne genossen. Das war soooo schön! Ich glaube, ich bin sogar ein wenig eingenickt. Na ja, wir hatten so lange keine Sonne und das mussten wir doch einfach geniessen. Wir waren wirklich den ganzen Nachmittag im Garten und dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam aber eine Ewigkeit nicht Heim. Wir waren schon ein wenig in Sorge, als Herrchen mir gesagt hat, dass sie sich gemeldet hat und auf dem Heimweg ist. Da war ich dann doch beruhigt. Es dauerte aber immer noch eine ganze Weile bis sie endlich da war. Als es soweit war, hab ich sie aber ganz ganz lieb begrüsst und ihr gesagt, wie sehr wir sie vermisst haben. Sie war fröhlich und hat auch gleich mitgemacht. Dann sind wir aber zusammen in die Küche und haben Abendessen zubereitet. Wenig später gab es dann auch schon Essen für alle. War ein prima Gefühl und geschmeckt hat es also auch. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder ganz viele Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch. Dann hab ich auch ganz wundervoll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen