Enya

Enya
Enya

Sonntag, 16. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Der ist immer sehr schön – gestern auch! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Frauchen hat sich wie immer zuerst parat gemacht und anschliessend Frühstück zubereitet. Das schmeckte super! Danach war ich im Garten. Die Sonne schien zwar ein wenig, aber es hatte auch wieder super dicke Wolken und es hat nach Regen ausgesehen. Da wusste ich, dass das mit Sicherheit ein sehr gemütlicher Tag werden würde. Also ging ich wieder rein und hab mich aufs Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Frauchen hat sich schon bald wieder parat gemacht um weg zu gehen, aber Herrchen war ja noch da. Das fand ich total beruhigend. Ausserdem hat er auch nicht so super motiviert ausgesehen. Obschon – Gartenarbeit mit Herrchen ist grossartig. Aber wenn es überall so nass ist, hat er auch keine Lust. Also hab ich einfach mal ein paar Schlafstellungen ausprobiert, bis ich Hunger hatte. Dann hab ich Herrchen vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das war super gemütlich. Danach war ich wieder im Garten. Der Himmel hat aber nicht wirklich vielversprechend ausgesehen. Herrchen und ich haben einen kleinen Rundgang gemacht. Das wars dann aber auch schon. Danach hab ich mich halt wieder hingeschmissen. Schlafen hilft, sagt Frauchen und da hat sie recht. Die Zeit verging jedenfalls wie im Flug und schon kam Frauchen wieder nach Hause. Ich hab sie ganz dolle begrüsst und sie mich auch. Das ist halt immer etwas ganz besonders Schönes! Dann ging sie aber gleich in die Küche und hat angefangen Abendessen zuzubereiten. Es roch fantastisch und es dauerte auch überhaupt nicht lange. Dann haben wir alle zusammen gegessen. Es ist schön mit der Familie zu essen. Dann fühle ich mich immer so zu Hause – herrlich! Danach hab ich mit Frauchen noch einen Gartenrundgang gemacht. Es hat dann aber ganz dolle angefangen zu regnen. Darum haben wir dann Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder super Streicheleinheiten, viele Bussis und ein paar kleine Massagen. Das hat total gut getan. Danach hab ich prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen