Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Wochenende-Start-Tag. Normalerweise ist der ja super gemütlich, aber weil Frauchen ja immer noch Ferien hat, war es halt ein wenig anstrengender. Wir sind jedenfalls wieder früh aufgestanden. Frauchen hat sich wie immer zuerst parat gemacht und dann das Frühstück für uns gemacht. Erst als sie gerufen hat, bin ich aus den Federn gehüpft. Es war nämlich noch soooo gemütlich! Nach dem Frühstück ging ich wieder in den Garten. Es hat geregnet und es hatte Nebel und man konnte die Berge nicht sehen und es war absolut gruselig! Darum ging ich auch so schnell wie möglich wieder rein, hab mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde geschlafen. Ich konnte ja eigentlich gar nichts verpassen, darum war das voll egal. Frauchen war zu Hause und das fand ich super! Jedenfalls – als ich wieder fit war, hab ich Frauchen gefragt was wir machen. Sie fand, wir sollten mal wieder in den Wald fahren. Ich war absolut einverstanden und wenig später waren wir auch schon unterwegs. Wir hielten an einem Ort den ich gut kenne und machten einen Weg den ich zwar nicht so oft, aber auch schon ein paar Mal gegangen war. Dort war es wirklich sehr schön! Ich war auch sofort in meinem Element und ich habe viele ganz tolle Spuren und super Gerüche gefunden. Allerdings hatte es wahnsinnig viele Menschen im Wald. Das hab ich so glaub ich noch gar nicht erlebt. Viele waren ohne Hund unterwegs. Das hab ich auch nicht verstanden. Jedenfalls war es ziemlich ungemütlich und ich musste immer super artig sein und den Vorzeigehund spielen – so ein Quatsch!!! Ich hab aber trotzdem ein paar recht interessante Dinge gesehen und es hat trotz allem schon auch Spass gemacht. Frauchen hat dann aber trotzdem den Spaziergang etwas kürzer gestaltet. Das fand ich auch super! Auf dem Parkplatz haben wir dann beobachtet, wie in Mann und sein Bernhardiner Streit hatten miteinander. Das war lustig, aber ich hab mich trotzdem ein wenig in Deckung gebracht. Man weiss ja nie, was so ab geht. Aber ich hab mich auf jeden Fall super amüsiert. Danach fuhren wir nach Hause und es gab auch gleich Mittagessen. Das schmeckte grossartig! Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa gelegt. Hab da ein paar Schlafstellungen ausprobiert und hatte es super gemütlich. Dann hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Sie hat aber Sachen gemacht, die für mich nicht besonders spannend waren. Hat auch nicht so verführerisch gerochen. Ich blieb aber trotzdem bei ihr. Es fühlte sich einfach richtig und gut an. Sie hat da ziemlich lange rumgemacht. Aber dann hab ich sie gefragt, ob wir noch was machen. Sie war sofort dabei. Also gingen wir in den Garten und haben trotz Regen ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das war dann aber doch nicht so lustig. Also sind wir wieder rein und haben einfach miteinander gespielt, ich meine ohne Spielzeug. Darin ist Frauchen die Beste überhaupt!!! Das ist immer soooo lustig und wir hatten super viel Spass zusammen. Danach war aber Zeit für Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Herrchen war ja auch da. Ich hab mich zu ihm hingelegt und einfach geschlafen. Später kam Frauchen auch und ich bekam noch ein paar super Streicheleinheiten. Es war also ein ruhiger aber sehr schöner Tag und ich hatte alles was ich mir gewünscht hatte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen