Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Schon wieder etwas Neues – ein Sonntag nach dem Sonntag. Wenn das mal nicht eine geniale Idee ist! Frauchen und ich haben aber trotzdem nicht ausgeschlafen. Ich glaube, wir wollten wirklich beide etwas früher aufstehen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ich blieb dann aber trotzdem erst mal noch in den Federn, bis Frauchen sich parat gemacht hat. Erst als auch das Frühstück fertig war, bin ich sofort aufgestanden. Man glaubt es kaum, aber draussen hat es mal ausnahmsweise nicht geregnet. Allerdings war da auch keine Sonne oder so, es war einfach trocken. Darum ging ich dann erst mal in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war doch tatsächlich diese doofe Katze aus der Nachbarschaft die grad vorbeispazieren musste. Ich hab ganz schön mit ihr geschimpft. Aber dann kam Frauchen wie eine Rakete aus dem Haus geschossen und hat mir gesagt, dass ich nicht bellen darf, weil doch noch alle schlafen. Ja Mensch das konnte ich doch unmöglich wissen. Ausserdem war das ja nicht meine Schuld. Na jedenfalls ging ich danach rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Dort war es super gemütlich. Frauchen ging den Tag an, als wäre es unser ganz normaler freier Tag. Darum wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass etwas anderes sein könnte. Dann hörte ich aber wieder dieses Auto auf unsern Parkplatz fahren. Und wirklich – es war Frauchens Schwester! Die war doch grad am Vortag da, aber sie war auch gestern da und das extra wegen mir!!! Ich war ganz ausser mir vor Freude und hab sie auch ganz ganz lieb begrüsst. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Sie war tatsächlich da, um mit MIR spazieren zu gehen. Ist das nicht super süss?? Ja OK, Frauchen ist natürlich auch mitgekommen, sonst wäre ich gar nicht mitgegangen, aber die Idee war so schön! Alles nur für MICH!!! Wir haben uns dann auch schon bald parat gemacht und sind dann zusammen in den Wald gefahren. Dort war ganz schön was los. So viele Menschen, so viele Hunde, so viele Radfahrer – Wahnsinn. Aber wir haben auch alte Bekannte getroffen. Ich kenne da von früher ein Westie-Pärchen. Das Mädchen ist allerdings gestorben und der Bub kann nichts mehr hören. Aber wir haben uns so lieb begrüsst, genau wie früher. Das fand ich total schön! Wir haben einen Weg gemacht den ich gut kenne. Darum konnte ich mich auf alles Neue konzentrieren. Es gab wieder wahnsinnig viel zu schnüffeln und zu entdecken. Ausserdem hat es nicht geregnet. Das fand ich total gut. Wir hatten auch wieder richtig viel Spass zusammen. Ich liebe es, mit den beiden Frauen spazieren zu gehen!! Als wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir wieder Heim. Wir waren lange unterwegs und darum bin ich auch ganz schön müde geworden. Aber es war wirklich schön! Als wir zu Hause waren, gab es auch gleich Mittagessen. Das war sehr lecker. Danach hab ich mich dann auf mein Sofa geschmissen und wieder gaaanz lange geschlafen. Das war sooo gemütlich! Herrchen und die Frauen waren wieder in der Küche und haben geschwatzt. Ich fühlte mich sehr geborgen. Ich bin erst wieder aufgewacht, als Frauchen mit dem Staubsauger durch die Gegend geflitzt ist. Sie hatte offenbar schon längst mit dem Putztag angefangen und ich hab gar nichts gemerkt. Dann hab ich aber gleich gefragt, ob es bald was zum Abendessen gibt. Das dauerte aber noch einen Moment. Solange hab ich Frauchen bei der Arbeit zugeschaut. Dann war es aber so weit und ich bekam etwas zu Essen. Herrchen hat es gut. Der kann einfach zum Kühlschrank und was raus nehmen. Dafür beneide ich ihn schon sehr. Aber ich hab ja dann auch was bekommen und es war lecker. Danach hab ich noch einen kurzen Gartenrundgang gemacht und dann war für mich Feierabend. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen wieder eine schöne Massage, viele Bussis und jede Menge süsser Liebkosungen. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen