Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche hat angefangen und zwar mit einem Arbeitstag. Ja genau! Sowas gibt es auch für Pensionäre!! Frauchen ist jedenfalls wieder super früh aufgestanden. Sie hat sich wieder parat gemacht, während dem ich noch eine schöne Runde gedöst habe. Das war genau richtig. Dann hat sie Frühstück gemacht und als sie fertig war, war ich auch sofort auf der Matte. Es war total lecker! Danach war ich im Garten. Es sah immer noch nicht besser aus. Überall super dicke Wolken und es hat auch ein ganz klein wenig geregnet. Wann wird das endlich mal richtig schön? Ich ging also wieder rein und hab mich noch für eine kleine Runde Schlaf auf mein Sofa gekuschelt. Das war super schön. Dann war Frauchen aber so weit. Sie hatte alles für uns eingepackt und wenig später fuhren wir schon los. Wir fuhren direkt zum Laden und dort durfte ich auch gleich mit rein. Das hat mich total gefreut. Dann haben wir zusammen alles vorbereitet und wenig später kamen so nach und nach meine Kumpels. Da waren der kleine Louis, die laute Tosca, der sanfte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und die freundliche Asia. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir schon bald los. Wir machten einen Lernspaziergang. Frauchen war offenbar zuversichtlich, dass das Wetter halten würde. Sie hat nicht mal einen Regenhut mitgenommen. Wir spazierten jedenfalls zusammen zu dem Platz auf dem wir immer sind und dann ging es mit der Arbeit los. Wir mussten zuerst wieder Unterordnung machen – war ja klar. Danach gab es aber eine ganze Reihe von Sein-lassen-Übungen. Die gefallen mir überhaupt und absolut gar nicht. Ausserdem machten wir noch ein wenig Geschicklichkeit und Warten. Das Wetter hätte auch fast gehalten, aber leider nicht ganz. Kurz bevor wir fertig waren kam ein super starker Regen. Wir haben danach ganz schön begossen ausgesehen, aber hey, wir sind ja noch alle ganz dicht. Also nichts passiert. Wir spazierten dann zusammen zurück zum Laden. Dort wurden wir Hunde erst mal trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Dann haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Das war super gemütlich. Frauchen und ich hatten im Laden noch ein paar Kunden zum Bedienen. Das mach ich wahnsinnig gerne und hab geholfen wo es ging. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war fix und fertig von der vielen Arbeit und freute mich total auf das Mittagessen. Das gab es dann auch gleich und meine Welt war total in Ordnung. Also hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und einfach mal drauf los geschlafen. Ich war offenbar super müde. Ich hab nämlich den ganzen Nachmittag lang geschlafen. Die Geräusche im Haus waren super. Oben war Herrchen an der Arbeit und im Keller hat Frauchen die Wäsche flach gemacht. Ich fühlte mich total geborgen und super wohl. Dann bin ich aufgewacht, weil Frauchen was mit den Pflanzen in unserem Wohnzimmer gemacht hat. Wir haben dann wieder ein paar umgetopft und auch sonst nach dem Rechten geschaut. Ich mag diese Arbeit und Frauchens Seite. Das ist immer lustig. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Das schmeckte grossartig. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten. Na ja, es hat grad nicht geregnet und das musste ich ausnutzen. Es war auch wirklich super angenehm. Dann kam allerdings der nächste Regen und ich hab Feierabend gemacht. Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit vielen tollen Momenten. Später bekam ich auch wieder eine total schöne Massage für meinen Popo und meine Beine. Das hat echt richtig gut getan. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen