Enya

Enya
Enya

Montag, 10. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Sonntag – ist normalerweise kein Erholungstag für mich. Aber gestern war es einer. Es war wohl mal wieder so ein Feiertag. Muttertag oder wie das heisst. Jedenfalls war es ganz anders als normale Sonntage. Frauchen ist am Morgen wirklich super früh aufgestanden. Dann hat sie sich wie immer parat gemacht und anschliessend das Frühstück zubereitet. Dann sprang ich auch sofort aus den Federn. Wir haben dann zusammen gegessen. Das war super gemütlich. Danach war ich noch im Garten. Es war super warm draussen und es ging ein starker aber total angenehmer Wind. Mir hat das sofort gefallen und ich bin grad eine Weile draussen geblieben. Frauchen hat sich dann aber schon bald parat gemacht. Sie hat sich hübsch angezogen. Da wusste ich, dass etwas Besonderes ansteht. Sie hat mir dann gesagt, dass sie ihre Mami besuchen geht. Die wohnt jetzt nicht mehr da wo ich es gut kenne. Sie ist jetzt an dem Ort wo Papi auch eine Weile gewesen ist. Ich hab ihn dort mal besucht. Das war super schön dort. Aber ich hatte keine Lust zum Weggehen. Der Vortag war doch super anstrengend und etwas Ruhe war glaub ich nicht verkehrt. Frauchen fuhr dann auch alleine weg und Herrchen und ich blieben zu Hause. Eigentlich fand ich das schade, weil ich die Sonntage mit Frauchen auch super liebe, aber ich hab das auch verstanden und fand das total OK. Herrchen sah nicht besonders motiviert aus und mir war klar, dass das ein gemütlicher Tag werden würde. Ich hab mich dann eine Runde hingeschmissen und gedöst. Das hat gut getan. Am Mittag traf ich Herrchen vor dem Kühlschrank. Er hat sich ausnahmsweise etwas auf dem Grill zubereitet. Es roch super lecker! Ich hab dann auch gleich Essen bekommen und als ich damit fertig war, durfte ich von Herrchen auch noch etwas probieren. Mey war das gut!!! Danach hab ich es mir aber wieder bequem gemacht. Draussen war es zwar schön und warm, aber es war auch super windig und darum hab ich mein Sofa dann vorgezogen. Ich hatte es herrlich gemütlich und die Welt war total in Ordnung. Irgendwann kam dann auch Frauchen wieder Heim. Sie sah ein wenig traurig aus. Ich hab sie sofort getröstet. Ich denke, sie hat das dann auch gebraucht und war froh darüber. Wir gingen dann zusammen in den Garten. Der Wind hatte alles Wasser aus den Töpfen geholt. Darum mussten wir dann erst mal Wasser nachgiessen. Danach haben wir zusammen noch eine grosse Runde mit meinem Ball gespielt. Das war wirklich lustig und wir hatten viel Spass. Danach war es schon Zeit für Abendessen. Das war wie immer sehr lecker. Hinterher waren wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Ich hab mich also gestern richtig gut erholt und war super zufrieden. Am Abend hatte ich noch eine super schöne Schmuserunde mit Frauchen und eine kleine Massage für meine Beine. Das war genau richtig und ich hab dann auch ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen