Enya

Enya
Enya

Montag, 3. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ein wirklich schöner Sonntag gestern, auch wenn er mit Sonne gar nichts zu tun hatte. Frauchen und ich haben zuerst ein wenig ausgeschlafen. Das war super und hat auch richtig gut getan. Ausserdem haben wir ja nichts verpasst. Es hat ja mal wieder geregnet. Frauchen hat sich wie immer zuerst parat gemacht und hat dann unser Frühstück zubereitet. Als sie fertig war, bin ich auch aufgestanden und war sofort auf der Matte. Frühstück war lecker! Danach ging ich halt trotzdem, notgedrungen, mal noch kurz in den Garten. Mey war das kalt und nass und gruselig! Es hat in Strömen geregnet und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Also hab ich mich drinnen auf mein Sofa geschmissen und einfach noch eine Runde geschlafen. Dann hörte ich aber dieses Auto auf den Parkplatz fahren. Ich rannte sofort raus um nachzusehen. Ja genau – es war Frauchens Schwester!! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und wir haben uns ganz dolle begrüsst. Dann hab ich sie ins Haus gebracht und Herrchen und Frauchen waren auch froh sie zu sehen! Wenig später haben wir uns schon parat gemacht um weg zu fahren. Ich war zwar nicht soooo begeistert. Na ja, es hat immer noch geregnet und dann ist das halt schon nicht so lustig. Aber die beiden Frauen waren motiviert und ich hab mich anstecken lassen. Also fuhren wir in den Wald. Weil da am Vortag so viele Menschen waren, hat sich Frauchen für einen etwas abgelegeneren Platz entschieden. Das war sicher eine gute Idee. Dort hatte ich wirklich Platz für mich und konnte mich ganz und gar vertun. Es hatte auch wieder jede Menge neue Spuren und es war aufregend und spannend. Ausserdem riecht es im Wald immer so gut wenn es geregnet hat. Die Bäume haben sich offenbar super toll auf den Regen gefreut. Sie sahen alle wunderhübsch aus mit ihren jungen, grünen Blättchen und haben richtig geleuchtet. Das war wirklich überaus schön! Wir spazierten auf einem super spannenden Weg und ich hat alle Pfoten voll zu tun. Dann kamen wir aber an eine Wegkreuzung und man glaubt es nicht – ausgerechtet die Huskys kamen ums Eck. Ich war ausser mir!! Warum musste die schon wieder durch den Wald laufen wenn ich da bin!! Ich hab auch ganz laut geschimpft aber es hat mal wieder überhaupt nichts gebracht. Die gingen dann Gott sei Dank in eine andere Richtung und ich hatte wieder freie Bahn. Dann sind wir später noch einem ganz schön grimmigen Mann begegnet, aber sonst war wirklich keiner im Wald. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir zusammen wieder Heim. Dort hat Frauchen mich dann erst mal abgerubbelt. Das hat richtig gut getan. Dann gab es auch schon Mittagessen. Herrchen und die beiden Frauen sassen dann noch eine ganz Weile in der Küche und haben geschwatzt. Darum hab ich mich dann zum Schlafen zurückgezogen. Das hat gut getan. Dann wurde ich aber wach und hab gesehen, wie draussen die Sonne scheint. Da ging ich gleich zu den anderen auf die Terrasse. Es war sehr hell und ich war auch noch gar nicht richtig wach. Also ging ich dann doch wieder um noch eine Runde zu geschlafen. Das war einfach nötig. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Dafür war Frauchen aber wieder in der Küche und hat Abendessen zubereitet. Es roch sehr verführerisch. Wenig später gab es auch schon Essen für alle. Danach hab ich allerdings gleich Feierabend gemacht. Ich war müde und freute mich, mit Herrchen noch ein wenig zu kuscheln. Später kam Frauchen auch dazu und wir machten noch eine Runde Rudelknutschen – grossartige Sache. Hinterher hab ich aber wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen