Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ein grossartiger Sonntag war das gestern! Frauchen und ich haben erst mal ganz lange ausgeschlafen. Das war sehr gut. Es hat ja draussen in Strömen geschüttet und ich dachte, ich warte lieber noch mit meinem Gartenrundgang. Also haben Frauchen und ich noch eine grosse Runde gekuschelt und geschmust. Das war super schön! Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich parat gemacht. Es dauerte auch gar nicht lange und schon hat sie gerufen, dass das Frühstück fertig ist. Das war total lecker. Danach ging ich dann aber trotzdem in den Garten. Was sein muss, muss halt einfach sein. Es war furchtbar! So viel nass und es kam mehr und mehr davon. Ich hab mich super beeilt, damit ich schnell wieder drin war. Frauchen hat mich dann wieder trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine schöne Runde gedöst. Es war ja schliesslich Sonntag. Da gibt es keine Eile. Herrchen und Frauchen sind irgendwo durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Das waren schöne Geräusche. Dann hörte ich aber dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Und ja genau!!! Es war Frauchens Schwester die uns besuchte! Das war so eine Freude!! Ich hab sie ganz lieb begrüsst mit allem drum und dran und hab ihr gesagt, wie sehr ich sie vermisst habe. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Dann hat Frauchen meine Goodies parat gemacht und ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde. Wenig später waren wir tatsächlich schon unterwegs. Wir fuhren allerdings nicht in den Wald. Frauchen wollte den Spaziergang über die Wiese machen. Es hatte ja aufgehört zu regnen und darum war das für mich total OK. Frauchens Schwester fand das glaub ich auch ganz toll und wir hatten super viel Spass unterwegs. Der Weg ist sehr abwechslungsreich. Da geht es erst mal über die Wiese, dann rein in den Wald, und anschliessend wieder auf die Wiese. Der Rest des Weges geht einer Strasse entlang, auf der keine Autos fahren. Das ist auch mal was Spannendes. Wir waren sehr lange unterwegs und haben alles ganz genau angeschaut. Ausser uns war auch niemand anders da und ich hatte Zeit und Platz um mir alles ganz genau anzuschauen. Es war wirklich ein total schöner Spaziergang. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – was für eine grandiose Sache!!! Es schmeckte himmlisch und ich war super zufrieden. Danach hab ich allerdings eine Pause eingelegt. Herrchen, Frauchens Schwester und Frauchen sassen noch eine ganze Weile zusammen in der Küche und haben geschwatzt. Ausserdem schien draussen die Sonne, aber irgendwie konnte mich das auch nicht raus locken. Ich war sooo müde. Darum hab ich fast wieder den ganzen Nachmittag verschlafen. Ich hab noch nicht mal mitbekommen, als Frauchens Schwester wieder gegangen ist. Aber ich hatte super schöne Träume und mir ging es total gut! Als ich dann Frauchen wieder in der Küche rumwerkeln hörte, wusste ich, dass Abendessen nicht weit ist. Ich hab also sofort nachgesehen und Frauchen bei der Arbeit etwas Gesellschaft geleistet. Das lohnt sich immer! Dann gab es auch schon bald Essen für alle. Das war auch wieder super lecker. Danach hab ich zusammen mit Herrchen aber Feierabend gemacht. Frauchen hatte das mit der Küche ja super im Griff. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und ein paar kleine Massagen für meine Beine. Das hat richtig gut getan. Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen