Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochenstart – und wirklich ein Arbeitstag! Mit mir kann man das ja machen!! Also am Morgen ist Frauchen wieder ganz früh aufgestanden. Sie hat sich dann parat gemacht und schon wenig später war das Frühstück fertig. Ich stand ich dann also sofort auf der Matte. Es war lecker. Danach ging ich wie immer zuerst in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Es hat tatsächlich mal nicht geregnet! Ich war schon fast erstaunt. Ausserdem kam die Sonne schon langsam über die Berge. Hat alles total hübsch ausgesehen. Das hat mich zuversichtlich gestimmt. Darum ging ich dann rein um noch eine grosse Runde zu dösen. Es war dann halt nur eine kleine Runde. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wuselte auch rum. Aber als sie parat war um weg zu gehen, fand sie ich müsse auch mitgehen. Ich war nur mässig begeistert aber OK – man kann es ja mal probieren. Wir fuhren dann jedenfalls durch starken Regen zu unserem Laden. Dort war es aber trocken und das beruhigte mich dann wieder. Ich durfte gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann alles parat gemacht. Schon wenig später kam meine neuer Freund Toto. Darüber hab ich mich total gefreut! So nach und nach kamen dann auch die anderen. Da waren die laute Tosca, der sanfte Teddy, der super aufgeregte Louis und die ruhige Asia. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann los auf einen Lernspaziergang. Ich mag das lieber als den Hundeplatz. Auf dem Lernspaziergang, kann ich am Wegrand noch die neusten News lesen und erst später arbeiten. Das finde ich super! Es ging dann jedenfalls schon bald los. Zuerst gab es wieder Unterordnung – war ja klar. Dann machten wir aber ein paar Warte-Übungen, Sein-lassen-Übungen und das Viereck. Es war wahnsinnig anstrengend und ich hab auch wieder gaaaanz viele Sachen vormachen müssen. Ich hatte richtig super viel zu tun. Ich hab mir aber Mühe gegeben und Frauchen war super zufrieden mit mir. Sie hat mich über alle Massen gelobt und ich war wahnsinnig stolz!!! Als wir dann mit der Arbeit fertig waren, spazierten wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Louis hatte irgend ein Problem mit mir und hat mich angepöbelt. Ich hab ihm dann aber in aller Ruhe erklärt, dass das überhaupt keinen Sinn hat, weil ich hier nämlich das Sagen habe. Das hat er dann mehr oder weniger spontan kapiert. Die anderen waren super müde und ich ehrlich gesagt auch. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann Gott sei Dank gleich Mittagessen. Das war super gut! Danach war ich noch kurz im Garten, aber dann hab ich mich zum schlafen hingelegt. Ich war wirklich super müde. Herrchen war immer noch bei der Arbeit und Frauchen wuselte wieder durchs Haus, hat die Wäsche flach gemacht und sonst noch allerhand andere Sachen. Zwischendurch hab ich ihr bei der Arbeit zugeschaut. War aber nicht spektakulär. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Darauf hatte ich mich gefreut. Hinterher war ich noch eine ganze Weile im Garten und hab die Abendsonne genossen. Das war ja einfach wunderschön! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich eine grandiose Massage für mein Bein. Das tut nämlich etwas weh. Aber Frauchen kriegt das wieder hin. Das weiss ich. Dann haben wir auch noch geschmust und Streicheleinheiten gab es auch noch ganz viele. Hinterher hab ich richtig gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen