Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche ist gestartet – und tatsächlich mit einem Arbeitstag. Frauchen ist wieder total früh aus dem Bett gehüpft. Sie hat sich parat gemacht und als das Frühstück fertig war nach mir gerufen. Ich war dann aber sofort da. Es schmeckte prima. Danach war ich im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. Es hatte zwar viele Wolken und der warme Wind ging immer noch, aber es war auch super angenehm und schön. Also hab ich mich erst mal auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und irgendwann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Da wusste ich, dass es schon bald so weit sein würde. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon sassen Frauchen und ich in unserem Auto und fuhren los. Zuerst fuhren wir zum Laden. Ich hab im Auto gewartet, bis Frauchen sich umgezogen und unsere Sachen geholt hatte. Danach fuhren wir aber sofort zum Hundeplatz. Dort warteten ein paar total nette Kumpels auf mich. Da waren Tosca das alte Mädchen, der aufgeregte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die fröhliche Asia, der grosse Toto und mein alter Freund Zozzi. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dann ging es mit der Arbeit auch gleich los. Natürlich mussten alle wieder zuerst Unterordnung machen. Dann haben wir aber auch noch Impulskontrolle und Sein-Lassen-Übungen gemacht. Danach durften wir noch suchen und auch noch ein paar schöne Voranübungen machen. Es war super kurzweilig und alle waren mit viel Eifer dabei. Ich durfte auch wieder ein paar Sachen vormachen. Ich fühle mich dann immer total wichtig! Es hat auch wirklich Spass gemacht und auch Frauchen war super zufrieden. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Wir Hunde hatten es total gemütlich. Als dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind bald darauf wieder nach Hause gefahren. Nachdem wir dort angekommen waren, gab es wenig später auch schon Mittagessen. Das war auch nötig. Ich hatte nämlich total viel Hunger. Hinterher hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war sooo müde und bin auch auf der Stelle eingeschlafen. Zwischendurch hörte ich mal Herrchen bei der Arbeit und Frauchen wie sie im Keller die Wäsche flach gemacht hat. Das waren aber so vertraute und schöne Geräusche, dass ich immer gleich wieder weiter schlafen konnte. Als ich wieder fit war, hatte draussen der Regen angefangen. Das fand ich nicht so toll, es war mir aber auch ziemlich egal. Ich ging trotzdem in den Garten, wenn auch nicht für besonders lange. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hatte mit dem Putztag schon angefangen und ich musste sie richtig bremsen, damit es etwas zu Essen gab. Sie hat das dann aber sofort gemacht und es gab Abendessen. Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Ich war ja immer noch so müde und darum wollte ich mich auch noch ein wenig erholen. Später bekam ich wieder super Streicheleinheiten und viele ganz liebe Liebkosungen. Danach bin ich gleich eingeschlafen und ich habe super toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen