Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. Mai 2021

Hallo liebe Menschen.

 Ja und noch ein Home-Office-Tag. Aber auch der war gar nicht so schlimm, obschon das Wetter echt eine Katastrophe war! Frauchen ist jedenfalls wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich hab mich dann aber nochmal umgedreht und einfach noch eine Runde weiter geschlafen. Das war super gemütlich. Als Frauchen dann fertig war und auch das Frühstück parat war, bin ich natürlich sofort aufgestanden. Ein einziger Blick nach draussen hat mir auch gleich verraten, dass es mal wieder regnet. Das fand ich super blöd. Ich hab dann aber erst mal gefrühstückt und ging danach nach draussen. Nass – überall nass und gruselig. Da hab ich entschieden, vielleicht doch erst mal noch eine Runde zu schlafen. Herrchen war ja schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch schon bald parat gemacht um weg zu gehen. Für mich war das OK. Ich hatte es super gemütlich. Am Mittag traf ich dann Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Wir haben dann zusammen gegessen. Ich weiss man kann es kaum glauben, aber draussen hat es immer noch geregnet. Ich fand das furchtbar. Allerdings war ich dann doch kurz im Garten. Musste nach dem Rechten sehen und so und mal nachsehen was die Nachbarn so machen. Es war aber gar nichts los – überhaupt nichts. Also hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde geschlafen. Dann hörte ich Geräusche die ich gut kenne, aber die nicht gepasst haben. Es war doch noch viel zu früh. Darum hab ich dann auch gleich nachgeschaut. Und tatsächlich! Es war Frauchen!!! Sie war schon zu mir nach Hause gekommen! Das hat mich so gefreut und ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Sogar Herrchen kam von der Arbeit weg um ihr hallo zu sagen. Ich hab sie dann erst mal Pause machen lassen. Dann fand ich aber, wir könnten doch noch was zusammen machen. Frauchen war sofort dafür. Also haben wir uns parat gemacht und gingen zusammen los auf einen ganz schönen Spaziergang. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön! Auf der ersten Wiese hat es jetzt allerdings zwei super kleine Kühe auf der Weide. Frauchen sagt, das sind Kälbchen oder sowas. Na ja, die sind ja süss, aber auch super neugierig und aufdringlich. Ich musste sie leider ein wenig ignorieren. Schliesslich hatte ich ja ganz viel zu tun. Ich hab nämlich sofort angefangen, mich durch die Wiesen zu schnüffeln und alles ganz genau z untersuchen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Frauchen irgendwann was zu mir gesagt hat, was ich machen oder eben nicht machen soll. Ich weiss beim besten Willen allerdings nicht mehr, was das war. Darum hab ich einfach bei meiner Arbeit weiter gemacht. Dann wurde Frauchen aber sauer. Wie gesagt, ich weiss nicht genau warum, aber sie war sauer. Leider hatte ich überhaupt keine Zeit darauf einzugehen. Ich hatte wirklich viel zu tun. Das hat die Sache aber nicht besser gemacht. Frauchen ist dann böse davon gestampft und hat gesagt, dass sie wieder nach Hause geht. Ich wollte sie nicht alleine ziehen lassen. Allerdings konnte ich meine Sache schon noch etwas in die Länge ziehen, so dass ich die Wiesen fertig abschnüffeln konnte. Als ich dann aber bei Frauchen ankam, war sie wirklich sauer. Ich bekam auch keine Belohnung und sie zog kein hübsches Gesicht. OK – als Hund muss man manchmal da durch. Bei uns kommt das ja Gott sei Dank selten vor. Ich konnte mich glücklicherweise noch erinnern, wie man aus der Geschichte wieder raus kommt. Einfach ganz lieb anschauen und nicht aufhören damit. Frauchen blieb wirklich lange hart, aber dann hat sie endlich eingerenkt und wir haben wieder Frieden gemacht. Ich war erleichtert. Es gab dann auch gleich noch ein Goodie – so ein Glück. Als wir zu Hause waren, gab es dann auch sofort Abendessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder super Streicheleinheiten und Liebkosungen und es wurde ein total schöner Abend. Danach hab ich super geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen