Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war wohl so eine Art Sonntag – was für eine wundervolle Idee!!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das ist wichtig an einem Sonntag. Dann hab ich sie aber wirklich aus den Federn holen müssen. Die Sonne schien so schön und es war wunderschön draussen. Sie hat dann Gott sei Dank auch gleich mitgemacht. Sie ging sich dann erst mal parat machen und danach hat sie Frühstück zubereitet. Das schmeckte ganz herrlich! Dann war ich aber im Garten um nach dem rechten zu sehen. Die Nachbarskatzen waren auch schon unterwegs. Denen hab ich aber was gegeben! Ich war super laut und hab sie in die Flucht gejagt. Frauchen war allerdings nicht so begeistert. Es war aber nicht so schlimm. Danach ging ich rein um noch eine Mütze voll Schlaf nachzuholen. Immerhin hatte ich ja schon gearbeitet. Als ich dann wieder fit war, war es auch schon Zeit um was zu unternehmen. Herrchen und Frauchen waren sofort bereit. Wir haben uns dann also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Es war super mal wieder mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Ich war total begeistert. Zuerst gingen wir ein Stück auf dem normalen Weg. Da waren aber so viele Menschen auf Velos und mit Stöcken und mit was weiss ich was allem, dass wir uns dann entschieden haben, einen etwas geheimeren Weg zu gehen. Das war eine grossartige Idee. Ich liebe diesen Weg nämlich. Da gibt es so viele tolle Sachen zu sehen und ausserdem hat es ein Bächlein, in dem man ein wenig pantschen kann. Ausserdem konnten wir Herrchen endlich mal unseren geheimen Grillplatz zeigen. Er war auch total begeistert. Es hatte wieder überall super Gerüche und prima Spuren und ich habe alles ganz genau untersucht. Das war wirklich ganz viel Arbeit aber es hat super viel Spass gemacht. Auf dem Rückweg nahmen wir dann doch den normalen Weg. Das war auch ganz in Ordnung. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. War prima. Danach hab ich gesehen, dass es draussen wieder regnet. Darum hab ich es mir dann einfach auf meinem Sofa bequem gemacht und erst mal eine richtig grosse Runde geschlafen. Das hat super gut getan. Ich war nämlich richtig müde geworden. Als ich wieder wach war, hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Ich hab sofort nachgeschaut, was abgeht. Sie war tatsächlich schon bei der Zubereitung vom Abendessen. Ich muss offenbar doch ziemlich lange geschlafen haben. Es hat aber sehr gut getan und ich war richtig fit für Abendessen. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon gab es Essen für alle. Danach war ich noch ein wenig im Garten. Als es dann allerdings wieder anfing zu regnen, hab ich Feierabend gemacht. Später kam dann Herrchen zu mir und Frauchen kam dann auch noch etwas später. Dann bekam ich wieder super Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch noch ausgiebig. Es war so ein schöner Tag. Ich hab das sehr genossen mit meiner Familie. Darum hab ich dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen