Enya

Enya
Enya

Montag, 31. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war zwar ein super schöner Sonntag – wettermässig. Aber ansonsten war er nicht gerade ein Highlight. Na ja – Frauchen ist mal wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Ich war mir gar nicht so im Klaren darüber, was das soll, aber sie war nicht aufzuhalten. Sie hat sich dann wie an einem Werktag zuerst parat gemacht und ich hab derweil noch eine Runde gedöst. Das war super gemütlich. Dann hat sie aber gerufen, weil das Frühstück fertig war. Da bin ich natürlich auch gleich aus den Federn gehüpft und es hat sich gelohnt. Es schmeckte prima. Wenig später hat Frauchen aber ein Unmenge Sachen parat gemacht und das Auto beladen. Und dann – war sie auf einmal weg. Ich war schon ein wenig enttäuscht. Immerhin war es doch Sonntag und das ist UNSER Tag. Aber OK, Herrchen war ja auch noch da. Der hat nicht besonders motiviert ausgesehen und mir war klar, dass das ein super gemütlicher Tag werden würde. Ich hab mich also noch ein Runde aufs Sofa geschmissen und geschlafen. Aber traurig war ich schon ein wenig. Dann hörte ich Herrchen aber auf der Terrasse rumwerkeln. Ich hab sofort nachgeschaut was er macht. Er hat den Grill in Position gebracht und er hatte sich zwei Hähnchenschenkel vorbereitet. Es roch fast so gut wie wenn Frauchen das macht. Ich hab ihm also eine ganz Weile zugeschaut wie er das gemacht hat. Dann irgendwann war er fertig und es gab Mittagessen für uns beide. OK, ich hatte mein eigenes Essen was Frauchen für mich vorbereitet hatte. Von Herrchen durfte ich aber trotzdem auch ein wenig probieren und alles schmeckte ganz fantastisch. Danach hab ich ein wunderbares Sonnenbad genommen. Herrchen blieb auch noch eine Weile bei mir im Garten. Wir hatten es gemütlich! Es bliess allerdings ein super starker und auch sehr kalter Wind. Das hat die Sache dann etwas ungemütlich gemacht. Darum haben wir unsere Siesta nach Drinnen verlegt. Wir haben beschlossen zusammen auf Frauchen zu warten und sind dabei offenbar eingeschlafen. Wir haben es wohl gebraucht und es war auch total gemütlich. Dann, irgendwann, kam Frauchen doch endlich noch nach Hause. Wir haben uns sehr gefreut sie wieder zu sehen. Sie roch aber nach vielen Hunden und das hat mich sehr gestört. Aber OK, ich hatte Frauchen wieder und das war das Wichtigste überhaupt. Sie hat so viele Taschen und sowas nach Hause gebracht und wollte erst mal auspacken. Herrchen und ich haben dabei geholfen. Danach gab es gleich Abendessen für alle. Hinterher gingen wir noch zusammen in den Garten. Es war so ein schöner Abend. Etwas später hat Frauchen noch den Blumen Wasser gegeben. Da hab ich natürlich auch geholfen. Ausserdem hab ich ihr den Ball vor die Füsse geworfen. Sie wusste sofort was damit zu tun ist und wir machten noch ein super lustiges Spiel. Wir hatten total viel Spass zusammen und es war ein perfekter Abend! Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Später bekam ich auch wieder ganz viele Liebkosungen und Streicheleinheiten und hab dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen