Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir mal wieder unseren freien Tag. Ich mag den immer sehr. Da läuft was und das gefällt mir gut. Frauchen ist aber wieder total früh aufgestanden. Sie hat sich parat gemacht und ging dann in die Küche um Frühstück zuzubereiten. Als sie fertig war hat sie gerufen und ich war sofort anwesend. Es war wieder total lecker. Danach war ich im Garten. Wie schon fast erwartet, war es natürlich überhaupt nicht schön. Der Himmel war grau und es hatte wieder dicke Wolken. Allerdings hat es mal zur Abwechslung nicht geregnet. Das fand ich schon mal sehr gut! Ich ging also wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Noch eine Runde dösen, das hielt ich für angemessen. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen wollte noch Bürokram erledigen. Das ist total normal um diese Zeit, ausserdem hatte ich es super gemütlich. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu unternehmen. Frauchen war auch der Meinung. Darum haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es auch super nass, aber auch richtig schön. Jede Pflanze die am Leben ist, ist jetzt grün und prachtvoll anzusehen. Alles ist üppig und leuchtet richtig. Das fand ich also total hübsch. Frauchen hat entschieden, dass wir mal wieder unseren normalen Sonntagsspaziergang machen. Das fand ich eine grossartige Idee. In letzter Zeit waren wir da wirklich nicht mehr und irgendwie hab ich das schon vermisst. Es hat aber immer so viele Menschen dort an einem Sonntag, dass es überhaupt nicht schön wäre. Aber gestern war ausser uns niemand im Wald. Es war herrlich! Ich hatte so viel Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun und darüber hab ich mich sehr gefreut. Wir haben uns auch ganz viel Zeit gelassen und ich konnte alles ganz genau abschnüffeln und überprüfen. Es gab so viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte extrem viel zu tun. Etwas wirklich Besonderes gab es zwar nicht, aber alles zusammen war grossartig! Ich habe den Spaziergang wirklich wahnsinnig genossen. Danach fuhren wir wieder Heim. Frauchen ging gleich in die Küche um vorzubereiten und schon wenig später gab es Essen für alle. Das war lecker und super gemütlich. Danach war ich noch kurz im Garten. Es hat dann aber wieder angefangen zu regnen und darum hab ich mich dann auch gleich auf mein Sofa geschmissen um eine grosse Runde zu schlafen. Die Geräusche im Haus waren toll. Herrchen war an seiner Arbeit und Frauchen wuselte durchs Haus. Es war ja auch noch Putztag, aber da braucht sie meine Hilfe schon lange nicht mehr. Das kann sie richtig gut. Ich hatte es super schön und fühlte mich so richtig geborgen und zu Hause – herrlich!! Als ich dann wieder fit war, war Frauchen gerade dabei, eine Pflanze von einem Topf in den anderen zu versorgen. Dabei hab ich ihr dann schon geholfen. Ich liebe Gartenarbeit! Als wir fertig waren, war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Danach war ich noch ein wenig im Garten. Die Sonne schien sogar, allerdings nur ziemlich kurz. Dann kam ein furchtbarer Platzregen und ich beschloss sofort Feierabend zu machen. Am Abend bekam ich dann wieder ganz viele schöne Streicheleinheiten und eine super Rückenmassage. Ausserdem gab es massenhaft Bussis und Herrchen und Frauchen haben mir gesagt, wie lieb sie mich haben. Das war so schön!!! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen