Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Mai 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ganz ehrlich – so langsam hab ich dieses dumme Wetter wirklich satt!!! Ich wünsche mir Sonne, Wärme, Abende an denen ich mit Frauchen in der Wiese rumtollen kann. Warum ändert das eigentlich keiner? Ich bin wirklich enttäuscht! Aber Wetter ist natürlich auch nicht alles. Gestern hatten wir nämlich schon einen schönen Tag. Er wär bloss noch schöner gewesen, wenn es nicht dauernd nass wäre. Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Das war wunderschön, vor allem die Kuschelrunde und die Schmuseeinheit. Ich liebe das!! Dann ist Frauchen schon mal aufgestanden um sich parat zu machen. Dann hat sie auch gleich Frühstück gemacht. Das war wirklich lecker. Ich war dann anschliessend zuerst wieder im Garten – obschon, man kann ja gar nichts Tolles entdecken. Es hatte auch gestern diese dicken Wolken am Himmel. Hat gar nicht schön ausgesehen. Ausserdem sind diese Wolken auch nicht ganz dicht. Da tröpfelt es immer raus, mal mehr, mal weniger. Es war doof. Also ging ich wieder rein und hab mich auf mein Sofa geschmissen. Dort war es total gemütlich und kuschelig. Herrchen und Frauchen sind noch ein wenig durchs Haus gewuselt und haben Sachen gemacht. Ich hatte es derweil super schön. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen meinte, sie hätte eine Idee für einen Spaziergang. Ich war natürlich zu allem bereit. Wenig später waren wir auch schon mit dem Auto unterwegs. Wir fuhren aber nicht in den Wald, sondern an einen anderen Ort. Da war ich auch schon mal, aber das ist eine Ewigkeit her. Wir spazierten jedenfalls von dort los. Dann kamen wir zwar in ein Wäldchen, aber das war voll mit tiefen Furchen. Frauchen sagt, dort trainieren die Velofahrer. Es geht super steil den Hang hinauf, hat viele Kurven und noch mehr Bäume und es ist super aufregend dort. Ich durfte alles genau untersuchen. Es hatte keine Velos dort. Wahrscheinlich war es ihnen zu nass. Aber für mich gab es ganz viel Neues zu entdecken und alles war total aufregend und super spannend. Ich war so ganz und gar in meinem Element! Dann ging der Weg über eine grosse Wiese. Dort gab es auch viel zu schnüffeln und zu sehen. Danach gingen wir wieder in den Wald hinein auf einen Weg den ich aber schon gut kannte. Ich wurde langsam müde. Frauchen offenbar nicht. Wir spazierten jedenfalls fröhlich weiter. Dann ging der Weg über eine andere Wiese. Die war zwar sehr schön, aber ich war wirklich etwas müde. Danach mussten wir noch ein Stück auf einer Strasse gehen. Dort gab es aber keine Autos, darum war das für mich auch OK. Als wir dann endlich beim Auto waren war ich also ziemlich froh. Wir fuhren dann nach Hause. Es hat eh grad wieder angefangen zu regnen. Als wir da waren, gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – absolut unglaublich lecker!!! Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war ja fix und fertig. Ich hab sofort geschlafen und hatte auch ein paar richtig schöne Träume. So richtig fit war ich erst wieder, als ich Frauchen in der Küche hörte. Sie hat Abendessen zubereitet. Es roch wieder wahnsinnig lecker! Ich hab ihr eine ganze Weile zugeschaut. War spannend! Als sie dann fertig war gab es Essen für alle. Das war super gemütlich. Danach war ich nochmal im Garten. Es war also immer noch nass und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich hab viel Neues und Aufregendes gesehen. Am Abend bekam ich wieder ein paar richtig schöne Streicheleinheiten und Massagen und eine total liebe Umarmung und viele Bussis. Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen