Enya

Enya
Enya

Dienstag, 31. August 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten wir unseren freien Tag. Davon hat man zwar nicht so viel gemerkt, aber ich finde es halt einfach immer schön, wenn Frauchen auch zu Hause ist. Frei oder nicht, Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Es war noch dunkel draussen und dann reisst mich gar nichts aus den Federn. Ich hab mich also umgedreht und noch eine Mütze Schlaf geholt. Frauchen hat sich und unser Frühstück parat gemacht. Ich hab mal wieder nicht gehört, als sie gesagt hat, dass es fertig ist. Aber sie hat mich dann ganz sanft aus dem Schlaf geholt und dann gab es kein Halten mehr. Ich war sofort in der Küche und es war super lecker. Danach ging ich wie immer in den Garten. Es hat aber nicht besonders vielversprechend ausgesehen. Die Wolken hingen so tief, dass man nicht mal mehr die Berge sehen konnte und das verheisst immer Regen. Also ging ich wieder rein um es mir noch ein wenig gemütlich zu machen. Herrchen war schon wieder bei der Arbeit und Frauchen ging auch in ihr Büro um was zu machen. Ich hatte ein bequemes Plätzchen und hab noch eine grosse Runde geschlafen. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat das auch so gesehen. Darum haben wir uns dann schon bald parat gemacht, ein paar Goodies eingepackt und sind zusammen in den Wald gefahren. Ich durfte mir den Weg aussuchen. Ich hab mich für den gaaanz langen entschieden. Frauchen war einverstanden. Es war super aufregend und es gab so viel zu entdecken, viele Spuren und super Gerüche und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Allerdings hab ich es dann schon bald blöd gefunden, was ich mir ausgesucht hatte. Der Weg ist einfach schon sehr sehr lang. Aber Frauchen hatte die Lösung. Sie kannte eine Abkürzung und die haben wir dann auch genommen. Dafür gingen wir aber noch bei meinem Lieblingsbächlein vorbei. Dort konnte ich dann noch kurz reinspringen und mich abkühlen. Das hat super gut getan. OK, es hat die ganze Zeit ein wenig geregnet und es war eigentlich überhaupt nicht schön, aber wir hatten so viel Spass und es war ein super schöner Spaziergang. Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker. Danach hab ich mich zum schlafen hingelegt. Das musste sein und hat auch richtig gut getan. Ich wurde erst wieder wach, als ich Frauchen in der Küche rumwerkeln hörte. Wir haben uns dann noch überlegt, ob wir noch in den Garten gehen und was Lustiges machen. Aber es hat immer noch geregnet und darum liessen wir das bleiben. Dafür gab es dann aber schon bald Abendessen. Das war auch ganz toll. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war ein ruhiger und schöner Tag so wie ich das am liebsten mag. Später bekam ich auch wieder ein paar schöne Streicheleinheiten und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen – ganz dicht bei Frauchen. Da fühl ich mich halt am wohlsten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen