Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war gestern ein ganz schön langer und anstrengender Arbeitstag. Ich hatte aber auch gaaaanz viel Spass. Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir los. Bei uns schien wieder die Sonne, aber nach dem ersten grossen Loch war das vorbei. Ganz dicker Nebel war überall und alles war grau. Das störte uns aber nicht. Wir fuhren erst mal zum Einkaufen und danach in unseren Laden. Unsere Freundin kam auch gleich vorbei und wir machten erst mal eine Kaffeepause. Dann haben wir noch so ein paar Sachen aufgeräumt und alles parat gemacht. Als wir fertig waren, war es auch Zeit für den Mittagsspaziergang. Der Nebel bei uns war super dick. Als wir auf’s Feld raus kamen, war es, als ob wir auf einer Insel seien und die Welt rundherum sei einfach abgebrochen. Man konnte keine Bäume sehen, auch keine Menschen oder andere Hunde. Es war also schon etwas unheimlich. Aber wir kennen ja den Weg und haben uns auch nicht aufhalten lassen. Irgendwann hab ich eine Kollegin getroffen. Ihr Name ist Illis und sie ist eine Border Collie-Hündin. Die war auch nicht begeistert von dem Wetter, aber wir Hunde können uns ja Gott sei Dank in jeder Situation anpassen. Frauchen und ich hatten jedenfalls trotzdem Spass und es war sehr schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann kam er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Es war wunderbar ihn zu sehen! Wir haben uns beide sehr darüber gefreut. Balous Frauchen musste dann aber wieder weg, aber Balou durfte bei uns bleiben. Dann kamen die kleinen Hunde zum Training. Balou und ich durften zuschauen wie sie arbeiteten. Das war total spannend. Nachdem alle gegangen waren, dauerte es nicht lange, da kam Balous Frauchen wieder zurück und mein Frauchen und ich machten uns auf den Heimweg. Die Fahrt dauerte viel länger als normal. Frauchen konnte wohl auch nicht so viel sehen wegen des Nebels und dunkel war es ja auch noch. Als wir dann zu Hause waren, waren wir beide glaub ich sehr froh. Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich war so fix und fertig und hab sofort geschlafen. Die Streicheleinheit hab ich schon noch gespürt, aber irgendwie war das alles gaaaaanz weit weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen