Enya

Enya
Enya

Montag, 26. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja nochmal Weihnachten – und Sonntag – vor allem Sonntag. Darauf hab ich mich auch sehr gefreut. Ich hatte nämlich wirklich nicht vor, Grossartiges zu vollbringen. Einfach nur relaxen war das Ziel. Das hab ich dann auch ziemlich gut hinbekommen. Am Morgen sind Frauchen und ich erst aufgestanden als ich wirklich Hunger hatte. Nach dem Frühstück hab ich gleich mal die erste Pause eingelegt. Das Wetter war nicht schlecht, aber so richtig wollte die Sonne dann auch nicht vorbeikommen. Also konnte ich gut noch eine lange Runde dösen. Dann war aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort war auch nichts Besonderes los. Es hatte sogar kaum Menschen. Normalerweise hat es an einem Sonntag immer viele Menschen da, aber gestern überhaupt nicht. Wir haben einen schönen und super spannenden Spaziergang gemacht. Es gab sooo viel zu schnuppern und zu sehen und es hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Das war besonders lecker gestern. Pansen – jammiiii! Danach hab ich mich eine Runde aufs Ohr gehauen. Ich hab gehört, dass Frauchen Rinderlungengoodies produziert, aber ich hatte keine Lust zu helfen. Erst ganz am Schluss, an der Stelle wo ich normalerweise probieren darf, bin ich zu ihr gegangen und hab noch ein ganz klein wenig geholfen. Danach schmiss ich mich wieder auf mein Sofa. Ich war eigentlich dort nie ganz alleine. Herrchen und Frauchen kamen ab und zu vorbei und machten mit mir Pause. Das war sehr schön. Dann hatte ich allerdings schon noch Lust, etwas zu unternehmen. Herrchen hat das sofort erkannt und dann gingen wir zusammen in den Garten. Dort spielten wir dann eine grosse Runde mit der Ballkanone. Das war einfach wunderbar! Ausserdem hat es auch gut getan, die Beine zu strecken und so. Nachdem wir fertig waren, gab es schon bald Abendessen und danach machte ich Feierabend. Es war also ein super gemütlicher Sonntag mit allem drum und dran und ich hab das sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen