Enya

Enya
Enya

Freitag, 16. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Die Sache mit diesem Nebel wird langsam blöd. Zu Hause scheint immer die Sonne, aber woanders hat es dicken Nebel. Gestern Morgen als Frauchen und ich aufgestanden sind, hatte es draussen auch noch Nebel. Der war dann aber bald weg und die Sonne kam. Das fand ich grossartig. Nach dem Frühstück fuhren wir dann auch los, aber nach dem grossen Loch war es wieder überall grau. Frauchen meinte bloss «du musst Sonne im Herzen haben, dann ist das Wetter egal». Das ist aber gar nicht so einfach wenn man raus schaut. Jedenfalls fuhren wir erst mal zum Metzger und holten wieder ganz viel Fleisch. Danach noch zur Tankstelle und dann gleich in den Laden. Dort haben wir erst mal alles verstaut. Das hat also eine ganze Weile gedauert. Dann kamen Kunden die ich bedienen durfte. Das hat super Spass gemacht! Danach war es auch schon bald Zeit für den Mittagsspaziergang. Gestern war der Nebel aber noch dichter als am Tag davor. Man konnte wirklich überhaupt nichts sehen. Das hat dann auch dazu geführt, dass ich plötzlich vor zwei Schäferhunden stand. Mir ist das Herz in die Füsse gefallen, aber die waren wirklich freundlich zu mir. Also war alles wieder in Ordnung. Ansonsten haben wir wirklich niemanden getroffen. Spass hatten wir aber trotzdem und das ist ja schliesslich das Wichtigste. Als wir zurück kamen gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann stand schon die erste Kundin wieder vor der Tür. Sie hatte eine etwas unsichere Hündin mit dabei. Sie heisst Rasta und eigentlich wollte ich bloss nett Hallo sagen, aber sie hat das ganz anders gesehen. Sie hat mich übel angefaucht. Ich ging dann halt zu Frauchen und hab mit ihr geschmust. Das war eh viel schöner. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen fuhr mit Rasta und der Frau weg. Ich hatte auch gar keine Lust mitzugehen. Unsere Freundin und ich haben dann auf den Laden aufgepasst. Das war viel besser. Es kamen nämlich noch mehr Kunden und Hunde und wir hatten richtig viel zu tun. Frauchen kam auch schon bald wieder zurück. Sie hat auch noch meinen Kumpel Darsy mitgebracht. Das war dann schon sehr nett. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal eine Runde im Garten gedreht, den Sonnenuntergang angeschaut und danach auf meinem Sofa auf Frauchen gewartet. Als sie kam war es längst dunkel, aber es gab dann noch einen Happen zum Abendessen und dann war Feierabend. Ich hab prima geschlafen und bin jetzt auch wieder fit. Es geht jetzt nämlich gleich los in die Hundeschule. Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen