Enya

Enya
Enya

Samstag, 24. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Also die Sache mit den Ferien ist wohl eher relativ. Na ja – ich will mich nicht beklagen, es war nämlich ein total schöner Tag! Allerdings sind Frauchen und ich gestern sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es los und ich durfte mit! Ich war sehr gespannt, was wir wohl jetzt machen. Wir fuhren als erstes in den Laden und dann von dort direkt auf den Hundeplatz. Mei das war vielleicht eine Freude. Meine Freunde waren da. Die Pudelbüder Gwendi und Killian und mein super lieber Freund Daisuki warteten schon auf mich. Dann ging es gleich richtig zur Sache. Zuerst gab es Unterordnung wie immer. Gestern in Form von Rally Obedience. Das mach ich ganz gerne. Es gibt so viel Abwechslung das macht Spass. Dann machten wir noch ein wenig Impulskontrolle. Ich musste mich aber nicht zusammenreissen. Ich durfte nämlich die anderen ärgern und das war ganz grosse Klasse. Zum Schluss wollte Frauchen noch eine Voranübung machen, aber die anderen wollten noch mehr Unterordnung. Da hab ich natürlich mitgemacht. Schliesslich kann ich das wirklich gut. Frauchen war jedenfalls zufrieden und ich war es auch. Danach fuhren wir in den Laden. Dort durfte ich dann mit Daisuki noch eine Runde spielen. Das hat super viel Spass gemacht. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf einen ganz kurzen Mittagsspaziergang. Der war genau richtig für mich. Danach gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Für mich war das super OK. Ich war nämlich schon ziemlich müde und freute mich dann auf mein Sofa. Draussen schien allerdings die Sonne und darum hat es mich dann schon noch kurz in den Garten gezogen – aber nur kurz. Als Frauchen Heim kam war es längst dunkel. Es gab aber noch einen Happen Abendessen und dann Feierabend. Ich hab auch gaaaanz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen