Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Hei – zum Wochenabschluss ging es gestern aber nochmal richtig zur Sache. Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Na ja – ich hab wieder gewartet bis zum Frühstück, dann war das auch noch früh genug. Danach ging es aber gleich los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort kam dann meine Greyhound-Freundin Shannon noch mit dazu. Das ist immer lustig mit ihr im Auto. Danach fuhren wir alle zusammen zum Hundeplatz. Dort trafen wir dann noch Gwendi und Killian und Daisuki, den Shiba Inu. Später kam auch noch meine Freundin Triene auf den Platz. Das fand ich super! Ich darf es ja nicht laut sagen, aber Shannon und Daisuki – die mögen sich ganz besonders. Frauchen sagt immer ein Shiba und ein Greyhound passen nicht so richtig zusammen, aber bei denen scheint das zu klappen. Jedenfalls gingen wir dann gleich auf den Platz und dort durften wir dann erst noch eine Runde spielen. Das hat super Spass gemacht. Dann ging es aber gleich zur Sache. Wir mussten Unterordnung machen in den verschiedensten Arten. Na ja, ich mach das ja eigentlich ganz gerne, aber gestern hätte ich irgendwie doch lieber gespielt. Nachdem dann alle den Kopf total voll hatten und niemand keiner von uns mehr so richtig konnte, gab es Voranspiele. Das war super! Das mach ich am allerliebsten! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder alle zusammen in den Laden. Dort haben unsere Frauchen zusammen Kaffee getrunken. Nachdem alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf einen ganz kurzen Spaziergang. Der war wirklich kurz aber sehr schön. Die Sonne schien so schön – es war herrlich! Dann gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam eine Kundin mit einem Cocker-Spaniel. Der war super nett. Er ist auch eine ganze Weile geblieben. Dann kamen auf einmal alle lieben Kunden miteinander. Frauchen und ich hatten alle Hände voll zu tun. Es hat total viel Spass gemacht! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Auf meinem Sofa hab ich dann auf Frauchen gewartet. Als sie endlich Heim kam gab es noch Abendessen und danach Feierabend. Jetzt freu ich mich aber wirklich aufs Wochenende. Frauchen hat gesagt, ich hätte mir das auch redlich verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen