Enya

Enya
Enya

Montag, 19. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein sehr schöner Tag! Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Das hat dann allerdings auch zu meiner Verspätung geführt. Nachdem wir nämlich aufgestanden sind, gingen wir gleich in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Das ist schon immer ein Stück Arbeit, aber wir machen das gerne und wir sind ein richtig gutes Team. Nachdem wir fertig waren, war Herrchen auch aufgestanden und es gab Frühstück. Draussen schien die Sonne. Es war wunderschön! Darum hat es mich dann auch nicht mehr drinnen gehalten. Frauchen und Herrchen wollten auch raus, also gingen wir auf einen super schönen Spaziergang in den Wald. Es gab wieder viel zu sehen und zu schnuppern und tolle Spuren hatte es auch. Als wir so spazierten, kamen uns ein Mann und eine Frau entgegen. Der Weg war sehr eng und darum hat Frauchen entschieden, dass wir warten bis die vorbei sind. Anstatt vorbei zu gehen, kamen sie aber zu uns heran. Der Mann hat Frauchen gesagt, dass er das total anständig findet von uns und dass wir uns vorbildlich verhalten hätten. Ausserdem hat er gesagt, dass ich ein ganz total lieber Hund sei und freundlich und hübsch. Frauchen und Herrchen waren sehr stolz auf mich und ich war auch ziemlich gerührt. Das war super nett von dem Mann. Wenig später waren wir wieder beim Auto und fuhren Heim. Dort gab es Mittagessen. Darauf hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Sonntag ist nämlich Pansentag. Kann man sich was Besseres vorstellen? Danach war ich aber ziemlich müde und hab erst mal eine Pause eingelegt. Herrchen ging in sein Büro und Frauchen in den Keller um die Wäsche platt zu machen. Ich liebe diese Geräusche. Dabei kann man prima schlafen. Als ich wieder fit war hab ich mal nach dem beiden geschaut. Es war nämlich schon fast Zeit für Abendessen. Draussen war die Sonne am untergehen und der Himmel war wunderschön orangefarben. Darum sind wir dann noch zusammen in den Garten gegangen und haben ein sensationelles Ballkanonenspiel gemacht. Das war einfach zum brüllen lustig und wir hatten richtig viel Spass zusammen! Hinterher gab es Abendessen und danach Feierabend. Später bekam ich wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten. Es hat soooo gut getan und unter Frauchens Händen bin ich dann auch eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen