Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Dort holten wir ganz viel Fleisch. Damit fuhren wir dann gleich in den Laden. Als wir dort ankamen, wartete schon die erste Kundin. Frauchen hat sich mit dem Ausladen total beeilt. Das hätte sie aber gar nicht machen müssen. Ich hab mich nämlich gleich um die Kundin gekümmert. Sie hat sich gefreut darüber, von mir bedient zu werden! Nachdem sie gegangen war, haben wir das Fleisch in die Kühler verstaut. Das war ganz schön viel Arbeit. Danach haben wir noch Sachen aufgeräumt, neue Spielsachen angeschrieben und verräumt und sonst noch dies und jenes gemacht. Dann war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Es war mal wieder kalt und neblig, aber mich hat das nicht gestört. Ich hatte mich nämlich darauf gefreut. Wir sind allerdings überhaupt niemandem begegnet. Spass hatten wir aber trotzdem und ich hatte auch wieder ganz viel zu tun mit Schnuppern und Spuren finden und so. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann kam nämlich er – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Das war so eine Freude! Wir haben uns sehr innig begrüsst und auch gleich eine Runde geschmust. Das war super. Dann musste Balous Frauchen aber weg. Er durfte aber bei uns bleiben. Wir haben dann zusammen Kunden bedient und das hat auch total viel Spass gemacht! Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war sehr müde geworden und einfach froh, mein Sofa wieder zu haben. Als Frauchen Heim kam war es wieder dunkel, aber es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Ich hab was gehört von Weihnachten und Ferien und so. Bin mal gespannt wann das ist und wie das wird. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen