Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Meine Arbeitswoche hat gestern einen wirklich gelungenen Abschluss gehabt. Am Morgen sind wir gaaaanz früh aufgestanden. Ich hätte locker noch eine Runde schlafen können, aber Frauchen war schon voll in Fahrt. Dann machten wir unseren Morgenspaziergang. Leider ist es jetzt immer sehr dunkel wenn wir los gehen, aber man gewöhnt sich ja an fast alles. Danach fuhren wir gleich zur Arbeit. Als erstes ging es wieder auf den Hundeplatz. Meine beiden Pudelfreunde Gwendi und Killian kamen dann auch noch dazu und dann ging es an die Arbeit. Frauchen hatte zwei Parcours aufgestellt. Bei dem einen ging es um Unterordnung. Das kann ich ganz wunderbar und ich mach das auch so gerne. Mir haben schon Menschen gesagt, dass das immer so schön aussieht. Beim anderen ging es um eine total lange Voranübung mit Hindernissen und so. Das mag ich weniger. Wenn es etwas zu Essen gibt, sollte man das nicht noch unnötig verkomplizieren und Hindernisse dazwischen stellen. Ich mag es lieber direkt. Jedenfalls haben wir uns total viel Mühe gegeben und gearbeitet wie verrückt. Danach gingen wir in den Laden und dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Dann war es Zeit für Mittagessen. Frauchen wollte aber unbedingt noch eine Runde spazieren – Gott sei Dank nur eine kleine. Zugegeben, die hat noch gut getan aber dann gab es Mittagessen. Danach wollte ich Pause machen, aber dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab dann auf meinem Sofa Pause gemacht. Das war auch super. Als Frauchen Heim kam, war es schon fast wieder dunkel. Es gab trotzdem noch einen Happen zu Essen und dann machte ich Feierabend. Der Tag war jetzt nicht ungewöhnlich anstrengend, aber ich hab mich trotzdem total auf meine kleine Massage gefreut und auf die Streicheleinheiten und auf das Schmusen – aber danach habe ich geschlafen und ich hatte wunderschöne Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen