Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Natürlich war Frauchen gestern Morgen noch nicht wieder gesund. Sie hatte sich das zwar so gedacht, war aber nicht so. Ausserdem hat es geregnet – und wie! Also der Start in den gestrigen Tag war eher holprig. Wir waren natürlich trotzdem zusammen unterwegs, halt nicht so lange, aber immerhin. Danach fuhren wir zur Arbeit. Frauchen hatte das erste Training abgesagt, darum fuhren wir auch gleich in den Laden. Kaum waren wir da, kam schon unsere Freundin vorbei. Die beiden Frauchen redeten eine ganze Weile. Ich hab gar noch so recht mitbekommen wie lange. Jedenfalls war es dann schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Darauf hatte ich mich gefreut. Es hatte auch aufgehört zu regnen. Wir nahmen gestern einen mittellangen Weg. Ich habe die Bordeaux-Dogge getroffen, die ab und zu auch unseren Weg geht. Die ist schon ziemlich alt, aber total nett. Dann hab ich auch noch das Labi-Mädchen getroffen, das immer mit dem joggenden Mann unterwegs ist. Für ein keines Spiel hat die Zeit aber schon gereicht. Es war also ein abwechslungsreicher Spaziergang und hat mir Spass gemacht. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine Pause – allerdings nur eine kurze. Da stand schon bereits die eine Kundin vor der Türe. Frauchen hat extra für sie aufgemacht. Dann kamen noch ein paar Kunden und dann hat Frauchen gesagt, dass sie nochmals weg muss. Ich wollte aber nicht alleine im Laden warten, also hat sie mich mitgenommen. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Dort wartete meine 16 Jahre alte Freundin Lea und ihr Frauchen auf uns. Es war Trainingszeit für die alten und behinderten Hunde aber Lea war die einzige, die gestern Zeit hatte. Wir haben dann also ein paar Übungen gemacht. Das hat riesen Spass gemacht. Lea ist für ihr Alter wirklich super drauf! Als wir fertig waren, fuhren wir wieder in den Laden. Dort wartete unsere Freundin und Balou’s Frauchen auf uns. Das war vielleicht eine Party! Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Der Tag war doch anstrengender als gedacht und darum hab ich dann auch einfach nichts mehr gemacht und mich auf mein Sofa geschmissen. Als Frauchen Heim kam gab es noch einen Happen zu Essen aber dann war Feierabend. Die liebevolle Streicheleinheit hat noch sehr gut getan, ich hab danach jedenfalls ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen