Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Ferien sind grandios! Ich liebe meinen Job – wirklich! Aber so ab und zu einfach ein wenig rumhängen ist auch cool. Also gestern hat der Tag ganz normal angefangen. Frauchen und ich waren zusammen unterwegs. Es war aber sehr nass. Es regnete, die Wiese war super nass und dunkel und kalt war es auch. Nachdem ich mich allerdings in der Wiese mal so richtig gewälzt hatte, merkte ich das alles gar nicht mehr so und wir hatten richtig Spass. Frauchen mag es zwar nicht so, wenn ich mich in der frisch gemähten Wiese wälze. Es hat eben immer auch noch ein paar Stellen wo kein Gras mehr ist und dann bin ich hinterher ein wenig schmutzig. Aber das macht nichts. Mein Fell trocknet super schnell und dann fällt der Dreck von ganz alleine wieder ab. Jedenfalls – nachdem wir wieder zurück waren, fuhr Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich dachte schon, er hätte wieder ein riesen Programm. Dem war aber nicht so. Es hat aber auch nicht aufhören wollen zu regnen und darum haben wir es uns halt dann drinnen schön gemütlich gemacht. Kurz vor dem Mittagessen waren wir mal draussen um die Lage zu checken und ein wenig zu spielen. Dann gab es Mittagessen und danach haben wir unsere Pause fortgesetzt, bis es aufgehört hat zu regnen. Dann gingen wir wieder in den Garten. Herrchen wollte den Pool vor dem Winter nochmals richtig putzen. Da hab tatkräftig geholfen. Dann haben wir noch den Rest vom Garten winterfertig gemacht. Ich finde das persönlich ja nicht lustig, dass der Sommer schon vorbei ist. Aber Winter hat durchaus auch Vorteile. Da gibt es Schnee, kurze Tage und laaaange Nächte für ausgedehnte Pausen und Weihnachten. Das wird bestimmt wieder lustig. Jedenfalls war der Tag schnell vorbei und Frauchen kam Heim. Ich hab sie ganz innig begrüsst und mich auch richtig gefreut sie wieder zu sehen. Dann gab es noch einen Happen zu Essen und nachher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann wie immer noch eine wundervolle Streicheleinheit und dann hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen