Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Also bis jetzt war da weit und breit nix von Ferien – im Gegenteil! Gestern Morgen wäre ich wirklich gerne noch liegen geblieben. Es war so schön kuschelig. Aber Frauchen hat das ganz anders gesehen. Wir waren dann zusammen unterwegs, aber es war dunkel und kalt und feucht und nicht wirklich spannend. Aber na ja – wenn Frauchen spazieren will, dann geh ich halt mit. Ist ja Ehrensache. Nachdem wir zurück waren, ging es schon los zur Arbeit. Wir fuhren auf den Hundeplatz. Das machte mich dann schon neugierig. Meine Freundinnen Dinka, Blue und Marula waren auch da. Da sah die Welt also schon ganz anders aus. Wir rasten zusammen über den Platz und hatten richtig Spass. Dann mussten wir aber arbeiten. Frauchen hatte einen Plan was wir machen müssen und wir haben uns also alle Mühe gegeben, alles richtig zu machen. Unsere Frauchen waren dann auch total zufrieden mit uns. Zwei Kinder waren auch noch mit dabei. Die durften dann am Schluss den Dummy für uns verstecken. Das hat super Spass gemacht. Danach fuhren wir zurück in unseren Laden. Dort tranken unsere Frauchen noch Kaffee, während wir den Kindern zuschauten, wie sie Zeichnungen machten und so. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich nochmal los. Wir haben nur eine kurze Runde gedreht, dann gab es schon Mittagessen. Danach wollte ich eine schöne Pause machen. Die dauerte dann aber gar nicht lange und schon mussten wir wieder los. Wir fuhren wieder auf den Hundeplatz und dort wartete meine sechzehnjährige Freundin Lea auf mich. Ich hab mich sehr gefreut, sie uns ihr Frauchen zu sehen. Wir gingen dann zusammen auf den Platz und Lea musste arbeiten. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuss und darum haben mein und ihr Frauchen ihr dann geholfen und sie ein wenig gestützt. Lea war aber trotzdem sehr gut drauf und hat sich auch gefreut, mitmachen zu dürfen. Als wir fertig waren, fuhren Frauchen und ich wieder in den Laden. Dort wartete Balou’s Frauchen auf mich. So eine Freude aber auch! Allerdings, nach einer netten Begrüssung hab ich mich doch hingelegt und mal Pause gemacht. Die dauerte zwar auch wieder nicht lange, denn dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich aber auf meinem Sofa Pause gemacht und zwar gaanz lange. Als Frauchen Heim kam, war es schon dunkel draussen. Ich hab allerdings nach der Begrüssung auch gleich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine wunderschöne Streicheleinheit, aber anschliessend hab ich einfach nur noch geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen