Enya

Enya
Enya

Samstag, 3. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Da war schon wieder etwas mehr los gestern! Am Morgen waren wir unterwegs, Frauchen und ich. Es war aber schon noch sehr dunkel fand ich. Ich hab da ja auch gar keine Probleme, aber Frauchen sieht glaub ich einfach nicht so gut. Na ja, macht ja nichts – ich passe auf uns beide auf! Nachdem wir zurück waren, ging es auch gleich zur Arbeit. Wir fuhren zuerst zu unserem Laden. Dort stiegen noch zwei Menschen und drei Hunde mit in unser Auto. Ich bin da grosszügig. Wenn jemand mitfahren möchte, kann er das gerne tun. Wir fuhren also alle zusammen auf den Hundeplatz. Dort konnte ich dann unsere Mitfahrer erst richtig begrüssen. Es waren nämlich meine beiden Pudel-Freunde Gewendi und Killian und die kleine Lana. Sie ist ein Appenzeller-Border-Collie-Mix – eine total süsse Maus. Jedenfalls mussten wir natürlich wieder arbeiten. Ich hab mir wie immer viel Mühe gegeben und bei einer Übung wo ich eh schon wusste wie man das macht, hab ich gar nicht auf Frauchens Kommando gewartet sondern einfach gleich drauf los gearbeitet. Frauchen war jetzt in diesem Fall nicht so ganz zufrieden, aber sie hat gelächelt und das war für mich Lohn genug! Als wir fertig waren mit der Arbeit, fuhren wir wieder alle zusammen zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Die fünf Monate alte Lana und ich haben meine Spielsachen angeschaut und ein wenig damit gespielt. Sie ist wirklich süss und ich hab ihr natürlich ein paar Sachen gezeigt. Nachdem alle gegangen waren, machten Frauchen und ich noch einen mittellangen Spaziergang. Der war sehr schön. Die Sonne schien und wir haben es sehr genossen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann war nämlich Herrchen schon da und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal meine verpasste Pause fortgesetzt. Dann gingen Herrchen und ich aber in den Garten und haben gespielt. Er hat mal wieder die Ballkanone hervorgeholt und es ging so richtig zur Sache. Ich hab alles gegeben! Dann haben wir noch Wasserspiele gemacht – gaaanz lange. Das war herrlich und hat super viel Spass gemacht. Als Frauchen dann Heim kam war ich schon fix und fertig. Es gab dann noch einen Happen zu Essen, aber dann hab ich sofort Feierabend gemacht. Heute muss ich ja schliesslich fit sein denn es ist WOCHENENDE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen