Enya

Enya
Enya

Sonntag, 18. Oktober 2015

Hallo liebe Menschen.
Wochenende. Das merkt man irgendwie gar nicht so gut wenn man eh schon Ferien hat. Aber es ist natürlich trotzdem toll, weil man da frei hat. Frauchen und ich sind gestern auch wieder sehr früh aufgestanden. Dann waren wir wie immer zusammen unterwegs. Nachdem wir wieder zu Hause waren, fuhr Frauchen zu Arbeit. Ich dachte ja wirklich, Herrchen und ich hätten jetzt alles erledigt im Garten, aber dem war dann eben doch nicht so. Da war noch diese eine Hecke die noch nicht geschnitten war. Mich hätte das ja überhaupt nicht gestört – ihn aber offenbar schon. Wir machten uns also sofort an die Arbeit. Zuerst musste er so ein Gestell aufbauen, damit er überhaupt oben ran kam. Das sah alles sehr kompliziert aus. Dann fing er an zu schneiden. Es riecht immer so gut wenn er das macht. Frauchen sagte diese Hecke heisst Thuja und die hat einen ganz besonderen Geruch den ich richtig gut mag. Ich habe auch ganz genau beobachtet, was er da macht. Ausserdem habe ich während der ganzen Zeit den Garten gesichert und hatte immer ein Auge auf die Nachbarskatzen. Es war aufregend und wir hatten beide super viel zu tun. Darum haben wir auch gar nicht so gemerkt, wie die Zeit verging. Auf einmal hörte ich meinen Magen knurren. Es war definitiv Zeit für Mittagessen. Herrchen wollte aber unbedingt noch fertig werden vorher. Also blieb ich bei ihm. Ich bin ja schliesslich total sozial! Dann endlich war es soweit und es gab Mittagessen. Kaum waren wir damit fertig, fing es draussen an zu regnen wie verrückt. Gott sei Dank waren wir vorher mit der Arbeit fertig geworden. Also haben wir zusammen eine verdiente Pause gemacht. Das war super schön und kuschlig. Als Frauchen Heim kam war der Nachmittag eigentlich schon rum. Ich hab sie natürlich innig begrüsst, aber zum spielen hatte ich echt keine Lust mehr. Es gab dann auch schon bald Abendessen und danach Feierabend. Es war ja schliesslich auch schon fast dunkel draussen. Später gab es dann aber noch eine kleine Massage für mich und die hat auch sehr gut getan. Danach hab ich jedenfalls ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen